Atlantik90 hat geschrieben: Fr 12. Jul 2024, 13:39
Ich persönlich würde mir den Trailmaster-Satz nicht einbauen.
Hier ein wenig Hintergrundwissen zur
Historie:
Im Jahre 2008 fand das legendäre IG16-Jahrestreffen bei mir zu Hause in Kamp-Lintfort statt, auf einer großen Privatwiese mitten im Wald.
Ein Programmpunkt des umfangreichen Rahmenprogramms war ein Besuch bei der Firma Trailmaster in Kamp-Lintfort, den ich im Vorfeld organisiert hatte.
Es gab eine kleine Betriebsbesichtigung, auf dem Außengelände Fahr-Geschicklichkeits-Spiele und manch andere Unterhaltung.
Auf diesem Kontakt basierend konnte ich in der Folgezeit die Fa. Trailmaster davon überzeugen, ein verstärkes Fahrwerk für den T3 Syncro zu bauen.
Anfangs habe ich dabei noch etwas mitgewirkt und manches Gespräch mit dem Entwicklungs-Ingenieur Herrn Fischer geführt.
Die Fa. Trailmaster ist dann aber recht bald sehr eigene, oder besser gesagt sehr eigensinnige Wege gegangen.
Ich hatte mir ursprünglich ein richtig, richtig kräftiges Fahrwerk vorgestellt.
Herausgekommen ist dann aber ein (naja) bissl kräftigeres Fahrwerk, wie es vergleichbare bei der Konkurrenz (Busschmiede usw.) eh' schon gab.
Ich hatte das Trailmaster-Fahrwerk auch mal ein halbes Jahr lang gefahren, man hatte es mir sogar komplett geschenkt, für meine anfängliche Mitarbeit.
Aber das war mir alles noch zu schwachbrüstig.
Daher habe ich meine Vision selber realisiert.
Mit sehr viel Einsatz und Elan habe ich die
ANDREASFEDERN entwickelt, zusammen mit einer kleinen Federnfabrik.
Wir haben verschiedene Prototypen gebaut, und nach umfangreichen Fahrversuchen hat sich dann das Ideal herauskristallisiert.
Ich weiß nicht mehr, wie oft ich die Federn aus- und eingebaut habe.
Jeder, der das schon selber gemacht hat, weiß wovon ich spreche.
Aber das Ergebnis war dann so, wie ich es mir von Trailmaster eigentlich gewünscht hätte.
Immerhin fahre ich hinten noch die Trailmaster-Stoßdämpfer, die sind sehr tauglich.
So, das war die kleine Geschichts-Stunde.
Gruß Andi