Hallo zusammen
Hat einer von euch Erfahrungen mit der elektrischen Servopumpe vom Astra G im Bus?
Servopumpe Astra G
Moderator: Mod-Team
-
Syncro-Bub
- Newbie
Servopumpe Astra G
Gruß Holger
14" ÖBH, Hochdach, AAZ mit LLK, 235/75-R15.
Re: Servopumpe Astra G
Fährt mdonau glaube ich im 2wd, funktioniert gut.
moin,
diese pumpe fährt auch der micha...Msy91
aber ich weiss nicht, ob er hier im forum aktiv ist.
ansonsten im vwbus-online.org
siehe hier:
http://www.vwbus-online.org/forum/forum ... id=1625521
ich hatte mir das teil auch besorgt und wollte es einbauen.
allerdings hat mich dann die größe davon abgehalten.
gefiel mir nicht so richtig.
wenn du eine kaufst, dann achte darauf, dass die halter mit dabei sind...so ein komisches blechteil mit 3 befestigungen , jeweils 120° versetzt.
mit gummidämpfern.
edit:
das hier gibt unser forum dazu her:
http://www.ig-syncro16.com/viewtopic.php?f=32&t=223
viel spass,...und vll. berichtest du von deinem erfolg?
gruss
thorsten
diese pumpe fährt auch der micha...Msy91
aber ich weiss nicht, ob er hier im forum aktiv ist.
ansonsten im vwbus-online.org
siehe hier:
http://www.vwbus-online.org/forum/forum ... id=1625521
ich hatte mir das teil auch besorgt und wollte es einbauen.
allerdings hat mich dann die größe davon abgehalten.
gefiel mir nicht so richtig.
wenn du eine kaufst, dann achte darauf, dass die halter mit dabei sind...so ein komisches blechteil mit 3 befestigungen , jeweils 120° versetzt.
mit gummidämpfern.
edit:
das hier gibt unser forum dazu her:
http://www.ig-syncro16.com/viewtopic.php?f=32&t=223
viel spass,...und vll. berichtest du von deinem erfolg?
gruss
thorsten
-
Syncro-Bub
- Newbie
Guten Abend
Ich wurde gebeten einen kleinen Einbaubericht zu schreiben, was ich gerne versuche.
Wie im Vorfeld schon beschrieben habe ich die elektrische Servopumpe vom Opel Astra G verbaut.
Hierbei handelt es sich um die TRW II. Pumpe und Ausgleichsbehälter sind übereinander angeornet und die Elektrik ist sehr überschaubar.
Ich habe sie bei ebay von nem Händler gekauft, dabei darauf geachtet das der Originalhalter und die komplette Verkabelung dabei war.
Der Halter bestand aus zwei Blechteilen, das eine habe ich weggeschraubt und das andere ein wenig kleiner geflext und mit zwei Bohrungen versehen.

Ich habe mich dafür entschieden die Pumpe vorne auf dem Querträger hinter der klappbaren Reserveradwanne zu montieren.
Somit habe ich kurze Servoleitungen und wo anders habe ich keinen Platz.
Dazu habe ich drei M5 Gewinde in den Träger geschnitten und den Halter aufgeschraubt.

Die Pumpe hat drei Gummilager die am Halter verschraubt werden.
Die Verkabelung besteht aus Masse (braun 10 mm²), Stromversorgung (rot 10 mm²), Zündung (schwarz 1 mm²), Lichtmaschine (blau 1 mm²) und Diagnose (braun 1 mm²), Diagnose habe ich natürlich weg gelassen. Diese Infos habe ich mir aus einem Opel Forum geholt.

Die Pumpe steht leicht nach vorne geneigt, dürfte aber kein Problem sein.
Das Befüllen ist natürlich nicht sehr komfortabel, aber ich gehe davon aus das ich da nicht oft ran muss.
Zum Thema Lautstärke oder Funktion kann ich noch nix sagen, da ich erst ab April wieder auf die Straße darf und noch ein paar andere Kleinigkeiten fertig machen muss. Ich werde aber berichten.
Ich hoffe der Bericht ist halbwegs brauchbar. Mein Erster
Ich wurde gebeten einen kleinen Einbaubericht zu schreiben, was ich gerne versuche.
Wie im Vorfeld schon beschrieben habe ich die elektrische Servopumpe vom Opel Astra G verbaut.
Hierbei handelt es sich um die TRW II. Pumpe und Ausgleichsbehälter sind übereinander angeornet und die Elektrik ist sehr überschaubar.
Ich habe sie bei ebay von nem Händler gekauft, dabei darauf geachtet das der Originalhalter und die komplette Verkabelung dabei war.
Der Halter bestand aus zwei Blechteilen, das eine habe ich weggeschraubt und das andere ein wenig kleiner geflext und mit zwei Bohrungen versehen.

Ich habe mich dafür entschieden die Pumpe vorne auf dem Querträger hinter der klappbaren Reserveradwanne zu montieren.
Somit habe ich kurze Servoleitungen und wo anders habe ich keinen Platz.
Dazu habe ich drei M5 Gewinde in den Träger geschnitten und den Halter aufgeschraubt.

Die Pumpe hat drei Gummilager die am Halter verschraubt werden.
Die Verkabelung besteht aus Masse (braun 10 mm²), Stromversorgung (rot 10 mm²), Zündung (schwarz 1 mm²), Lichtmaschine (blau 1 mm²) und Diagnose (braun 1 mm²), Diagnose habe ich natürlich weg gelassen. Diese Infos habe ich mir aus einem Opel Forum geholt.

Die Pumpe steht leicht nach vorne geneigt, dürfte aber kein Problem sein.
Das Befüllen ist natürlich nicht sehr komfortabel, aber ich gehe davon aus das ich da nicht oft ran muss.
Zum Thema Lautstärke oder Funktion kann ich noch nix sagen, da ich erst ab April wieder auf die Straße darf und noch ein paar andere Kleinigkeiten fertig machen muss. Ich werde aber berichten.
Ich hoffe der Bericht ist halbwegs brauchbar. Mein Erster
Gruß Holger