Neuaufbau die ZWEITE
Moderator: Mod-Team
Re: Neuaufbau die ZWEITE
Und hier noch der Farbcode für den Außenlack Timorbeige: LH8T
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Roland
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T3 SYNCRO Bj. 91, 1.9TDI ALE, 225/75 R16, Seikel, Zusatztank, Sperre Hinten, Aufgelastet 2.8t, Westfalia Schlafdach, WoMo Ausbau, Solar, z.Z im Neuaufbau...
- Alexander
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- Registriert: Mo 8. Jun 2015, 23:04
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Re: Neuaufbau die ZWEITE
Moin,
schön das er wieder läuft.
Das du viel Zeit und Geld hättest sparen können hast du ja selber schon geschrieben.
Was hat denn die Reparatur der ESP gekostet?
Und du mußt den Einspritzzeitpunkt der Pumpe noch einstellen. Die stimmt garantiert nicht.
schön das er wieder läuft.
Das du viel Zeit und Geld hättest sparen können hast du ja selber schon geschrieben.
Was hat denn die Reparatur der ESP gekostet?
Und du mußt den Einspritzzeitpunkt der Pumpe noch einstellen. Die stimmt garantiert nicht.
Viele Grüße,
Alexander
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Re: Neuaufbau die ZWEITE
Nabend Alexander,
den Einspritzpunkt hab ich erst mal nur statisch eingestellt, dynamisch kommt noch...
Die Überholung der ESP hat 200€ gekostet. Das geht schon in Ordnung.
VG
Roland
den Einspritzpunkt hab ich erst mal nur statisch eingestellt, dynamisch kommt noch...
Die Überholung der ESP hat 200€ gekostet. Das geht schon in Ordnung.
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Re: Neuaufbau die ZWEITE
Sag mal was hast du da für einen Behälter bei der Kurbelwellengehäuse entlüftung?
Sammelt der das Öl?
Sammelt der das Öl?
Re: Neuaufbau die ZWEITE
Der Motor liegt im Bus ja deutlich flacher als im Golf. Um zu verhindern daß er sein eigenes Motoröl ansaugt kann durch diesen Filter nur der Überdruck aus dem Kurbelgehäuse entweichen.
Soviel zur grauen Theorie. Hat bis jetzt gut funktioniert, im Inneren ist nur leichter Ölnebel. Ist ein VW Originalteil...
VG
Roland
Soviel zur grauen Theorie. Hat bis jetzt gut funktioniert, im Inneren ist nur leichter Ölnebel. Ist ein VW Originalteil...
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Re: Neuaufbau die ZWEITE
Bei meinem 1,9 TDI hab ich auch bemerkt, dass der Motor durch die Schräglage leicht Öl mit nach oben in die Dose am Ventildeckel transportiert. Ich hab dann die Kurbelwellengehäuseentlüftungsöffnung (cooles langes Wort haha) am Block (hinter der ESP) mit einer Platte verschlossen, und die JX Dose auf dem Ventildeckel installiert. Also quasi das Kunststoffrohr ganz abgeklemmt
Also die Kurbelwellengehäuseentlüftung ist jetzt nur noch durch den Ausgang am Ventildeckel möglich. Das scheint zu funktionieren, auch wenn die Ingenieure sich bestimmt was bei gedacht haben. Vielleicht der größere Hubraum zum 1,6? Aber durch die Schräglage ist die Zusätzliche Entlüftung eher nachteilig denke ich.
Also die Kurbelwellengehäuseentlüftung ist jetzt nur noch durch den Ausgang am Ventildeckel möglich. Das scheint zu funktionieren, auch wenn die Ingenieure sich bestimmt was bei gedacht haben. Vielleicht der größere Hubraum zum 1,6? Aber durch die Schräglage ist die Zusätzliche Entlüftung eher nachteilig denke ich.
Re: Neuaufbau die ZWEITE
Ich bin mit dieser Getriebegehäuseentlüftung ja schon ca. 100.000Km gefahren bevor ich den Neuaufbau begonnen habe. Es hat immer einwandfrei funktioniert und wie gesagt ist in diesem Filter nur ganz leichter Ölnebel gewesen. Ich denke auch das die sich bei VW da was gedacht haben...
VG
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Re: Neuaufbau die ZWEITE
Gestern wollte ich eigendlich die ESP dynamisch einstellen. Dafür muss der Motor aber betriebswarm sein was an meinem Syncro nur mit Standgas sehr lange dauert. Der TDI läuft relatiev kühl, große Wassermenge und extra Ölkühler. Das braucht bis das auf Temperatur ist. Ich wollte die Jungs in der Werksatt nicht zu sehr nerven und hab das vertagt...
Also erst mal den Motor soweit wie möglich wieder zusammen gebaut. Jetzt fehlt nur noch die Riemenabdeckung die erst nach der Feinjustierung der ESP wieder montiert werden kann Dann den Unterfahrschutz wieder montiert und noch mal alle Schrauben am Unterbau kontrolliert ob ich da nichts vergessen habe Die Kanten der Alubleche mussten noch versiegelt werden... Und die Steckdose der Anhängerkupplung war nach all den Jahren auch Schrott. Also direkt auf 13 polig umgerüstet Jetzt muss ich erst mal die Kabel sortieren
VG
Roland
Also erst mal den Motor soweit wie möglich wieder zusammen gebaut. Jetzt fehlt nur noch die Riemenabdeckung die erst nach der Feinjustierung der ESP wieder montiert werden kann Dann den Unterfahrschutz wieder montiert und noch mal alle Schrauben am Unterbau kontrolliert ob ich da nichts vergessen habe Die Kanten der Alubleche mussten noch versiegelt werden... Und die Steckdose der Anhängerkupplung war nach all den Jahren auch Schrott. Also direkt auf 13 polig umgerüstet Jetzt muss ich erst mal die Kabel sortieren
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Re: Neuaufbau die ZWEITE
Ja, leider zwei schwarze und zwei blaue... Ich hab da so eine Idee aber ich werde besser mal messen...
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