CBS hat geschrieben: Sa 30. Jul 2022, 18:26
Moin Reinhard,
kann ich im T3 gerne ergänzen, kannst du mir ein paar Bilder machen?, nur mit Text ist das schwer zu verstehen
Grüße
Achim
Ist eigentlich ganz einfach, man muss nur diese quadratischen Löcher finden. Das kann an dieser Stelle etwas schwierig sein - wenn man es erst einmal weiß oder diese gefunden hat, ergibt sich alles andere von selbst
Damit's verständlicher wird hier ein paar Bilder

- Der helle Lichtstreifen auf dem Prallelemnt führt zu den inneren Quadratlöchern neben der Muldenschraube

- Neben der Muldenschraube die beiden linken Quadratlöcher, auf der anders Seite ist's genauso

- Mit eingehaktem Bügel, da ist nix zu drehen

- dito., wird einfach von unten eingesteckt
Achtung: Die montierten Träger für den Kühler auf den beiden letzten Bildern wurden dort vertauscht und sind zwischenzeitlich richtig rum verschraubt!
Diese Lösung funktioniert bei mir einwandfrei - das war mein Ziel, ich habe es nun endlich erreicht. Wie es bei anderen Modellen und Baujahren ausschaut

. Aber solche Löcher lassen sich, wenn nicht vorhanden, einfach nachrüsten.
Lt. Alexander Zitat: "
Die quadratischen Löcher haben überhaupt nix mit der Reserveradhalterung zu tun." Wofür die dann sein sollen verrät er leider nicht - egal, bei mir funktioniert's und wer sein größeres Reserverad ebenfalls vorne in der Serien-Mulde unterbringen möchte, kann es so handhaben.
Muss jetzt erstmal die weiteren Einbauten wie Schaltkasten und -gestänge sowie den Kühler einbauen. Danach kann ich auch noch ein Foto mit dem in der Mulde verstauten 205/80 R14 Ersatzrad auf 6" Stahlfelge hier hochladen. Rechts und links sind bis zum Träger jeweils noch geschätzte 10 mm Luft. Der Reifen ist übrigens neu und hat ein gröberes Profil, sh. Fotos.
BG - Reinhard