Hallo,
ich hab mir die Gurtpunkte aus einem Schlachter rausgetrennt und bei der Montage mit Sikaflex eingeklebt.
dann fällt das Gegenstück auch nicht mehr ab, falls ich die Gurte wieder abschraube...
die Position ergibt sich von selbst, weil da so kleine Blechknubbeln sind, in die das Blech reinpasst!
lg phil
Sitzpunktgurte an Motorrauschräge nachrüsten
Moderator: Mod-Team
-
user2473
Re: Sitzpunktgurte an Motorrauschräge nachrüsten
Ich denke Sikaflex klingt gut, da sollte das Rostpotenzial gleich etwas geringer sein, als wenn man da schweißt.
Mal sehen ob ich vorher noch nen TÜV Prüfer finde, der das eintragen wird. Ansonsten ist es immernoch besser als keine Gurte.
Ich werde berichten.
Mal sehen ob ich vorher noch nen TÜV Prüfer finde, der das eintragen wird. Ansonsten ist es immernoch besser als keine Gurte.
Ich werde berichten.
-
user2473
Hallo, an die beiden Joachims:
Dreipunkt ist ne gute Idee, aber da ich nen Camper habe, wäre das eh nur auf einer Seite möglich und dann wiederum stören die Gurte beim schlafen.
Wie ist denn die klappsitzbank original mit der Karosse befestigt? Bisher ist das bei mir nur mit der Bodenplatte verschraubt, welches so semi gut ist.
Ich hab überlegt weitere Gewindepunkte, wie die Gurtpunkte für die Sitzbank einzulassen.
Dreipunkt ist ne gute Idee, aber da ich nen Camper habe, wäre das eh nur auf einer Seite möglich und dann wiederum stören die Gurte beim schlafen.
Wie ist denn die klappsitzbank original mit der Karosse befestigt? Bisher ist das bei mir nur mit der Bodenplatte verschraubt, welches so semi gut ist.
Ich hab überlegt weitere Gewindepunkte, wie die Gurtpunkte für die Sitzbank einzulassen.
-
solosyncro
- Newbie
Hallo,
man kann auch im Camper beide Dreipunktgurte nachrüsten, findest du sicher Beiträge dazu. Warum sollten sie beim Schlafen stören?
man kann auch im Camper beide Dreipunktgurte nachrüsten, findest du sicher Beiträge dazu. Warum sollten sie beim Schlafen stören?
Christian
It´s the open road, men!
It´s the open road, men!
-
user2473
Hängt der Gurt dann da nicht so schräg von hinten zur Bank?
Ich habe hinten noch die Bauchgurte, hat so TÜV und wurde auch nicht angesprochen.Im Gegenteil, viel haben Probleme ein H-Kennzeiche zu bekommen mit Dreipunkt Gurten Ich fahre so selten zu dritt das ich mir den Umbau spare.
Aber musst du für dich entschieden, sollte die Rückbank oft genutzt werden, würde ich wohl auch umbauen.
Aber musst du für dich entschieden, sollte die Rückbank oft genutzt werden, würde ich wohl auch umbauen.
-
user2473
Ja wir fahren auch sehr selten mit 3 oder 4 im Auto, soll auch nur als BackUp dienen, wenn man doch mal jemanden mitnimmt.