Welche AAZ Esp mit Kegel

Moderator: Mod-Team

Antworten
Syncronimus
Newbie
Beiträge: 14
Registriert: So 24. Jul 2016, 14:59

Welche AAZ Esp mit Kegel

Beitrag von Syncronimus »

Hallo liebe Gemeinschaft,

meine Esp will nicht mehr wie ich es will. Deshalb würde ich jetzt gerne umrüsten auf eine Andere. Ich fahre einen Aaz und habe die Öko-Esp, sprich die, welche keinen Kegel bzw. wohl keine richtige Lda besitzt. Im Netz werde ich leider nicht schlau welche Esp ich nun kaufen kann um ein bisschen mehr aus meinem Motörchen rauszuholen. Vorweg, Llk ist eingebaut und Ölkühler liegt seit 1nem Jahr im Keller und wartet auch auf seinen Einbau. Ich brauche also eine Teilenummer oder suche dirkt eine Esp von einem von Euch. Habe noch eine Ersatzpumpe welche aber den elekt.geregelten Ksb hat. Diese will ich aber nicht umbauen. Eine Jx Pumpe welche umgerüstet ist würde ich wohl auch nehmen.

Liebe Grüße,
Daniøl
marc1976
Newbie
Beiträge: 88
Registriert: Mo 7. Sep 2015, 18:45

Re: Welche AAZ Esp mit Kegel

Beitrag von marc1976 »

Moin!

Kegel kannste von mir haben.

Ich habe mir damit den Kopf und den Krümmer kaputt geblasen. Danach habe ich wieder zurück gerüstet. Habe aber auch keinen LLK.

Den Kegel brauche ich nicht mehr, da ich festgestellt habe, dass in den ESP vom 1,6er Golf der gleiche Kegel sitzt.Und von denen habe ich noch zwei im Keller stehen.

Ich schaue gleich mal, was ich für den Kegel bezahlt habe, dann überlege ich mir nen Preis, wenn du ihn haben willst.

EDIT: Es ist dieser hier gewesen.

http://www.ebay.de/itm/Tuningkegel-Steu ... SwWTRW0-2Q

Wenn du ihn von mir haben willst, 7 € mit Porto.

Grüße,

Marc
Syncronimus
Newbie
Beiträge: 14
Registriert: So 24. Jul 2016, 14:59

Re: Welche AAZ Esp mit Kegel

Beitrag von Syncronimus »

Hallo Marc,

das ist sehr nett von Dir und ich werde darauf zurückkommen wenn ich den eine gescheite Esp gefunden habe. Eigentlich müsste meine Anfrage in die Suche Rubrik. Also: Suche Teilenummer oder Esp

LG, Daniøl
marc1976
Newbie
Beiträge: 88
Registriert: Mo 7. Sep 2015, 18:45

Re: Welche AAZ Esp mit Kegel

Beitrag von marc1976 »

Hey Daniel,

wenn ich da nicht völlig auf dem Schlauch stehe, hat der AAZ nie einen scharfen Kegel gehabt. Ich habe einen Motor aus nem Golf GTD. Hat auch nur den graden Bolzen als Kegel.
Wieso möchtest du denn die ganze ESP tauschen? Neuen Kegel rein und gut. Dauert keine 5 Minuten.

Grüße,

Marc
Syncronimus
Newbie
Beiträge: 14
Registriert: So 24. Jul 2016, 14:59

Re: Welche AAZ Esp mit Kegel

Beitrag von Syncronimus »

Hallo Marc,

meine Esp ist undicht und hat gar keinen Kegel soweit ich das weiß. Sie hat diesen flachen Deckel und keinen Lda-Schlauch.

Grüße, Daniøl
Syncronimus
Newbie
Beiträge: 14
Registriert: So 24. Jul 2016, 14:59

Re: Welche AAZ Esp mit Kegel

Beitrag von Syncronimus »

Was ist den davon zu halten? 

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 9-223-6194

JxPumpe wäre ja auch i.O.

Grüße vom Daniøl
marc1976
Newbie
Beiträge: 88
Registriert: Mo 7. Sep 2015, 18:45

Re: Welche AAZ Esp mit Kegel

Beitrag von marc1976 »

Ahhh, jetzt verstehe ich dein Problem...

Ich kann dir nächste Woche die Nummer von meiner ESP raus suchen. Dann weisst du wenigstens eine mit LDA.

Das Angebot scheint aber auch ok zu sein. Solange die Pumpe dicht ist und bleibt, würde ich sagen.

Grüße,

Marc
Syncronimus
Newbie
Beiträge: 14
Registriert: So 24. Jul 2016, 14:59

Re: Welche AAZ Esp mit Kegel

Beitrag von Syncronimus »

Oh super!!!

Nummer nehme ich gerne entgegen!!!
Den Anbieter kontaktiere ich mal.

Danke und Grüße, Daniel
xfranzx
Newbie
Beiträge: 128
Registriert: Di 1. Nov 2016, 01:59
Wohnort: Regensburg

Re: Welche AAZ Esp mit Kegel

Beitrag von xfranzx »

Schrottpĺatz hast du keinen in der nähe? Golf 3 hatten bisher alle ne ordentliche lda und es lässt sich ohne modifikaton schon 85-90 ps einstellen. Vllt. Hilft dir der Kontakt zu bugetti (ebay) oder poelscheich weiter. Beide sehr kompetent was ESP betrifft.

Gesendet von meinem SM-G388F mit Tapatalk
2WD: Whitestar, AFN @ Audi A4-Getriebe, Alltagsschlampe
4WD: 14" Österr.Funkbus, ADY --> 2.5l TDI, Werkshochdach -> goes Camper, 16", 320mm Bremse
Syncronimus
Newbie
Beiträge: 14
Registriert: So 24. Jul 2016, 14:59

Re: Welche AAZ Esp mit Kegel

Beitrag von Syncronimus »

Schrottplätze haben wir hier! Habe ich gar nicht drüber nachgedacht, da die alle keine T3s bzw. T3-Teile haben. Golf aber bestimmt.

Vielen Dank,
Daniøl
Antworten