moin,
welche filter fahrt ihr?
die ganz einfache , günstigste, variante..den schraubfilter?
vorteil: günstigster preis
der elektrische filterheizer -- den pöl-fahrern bekannt.... -- ist einbaubar, wenn man im richtig kalten winter unterwegs sein möchte
nachteil:---??
den einfachen, ohne integrierten rücklauf
vorteil:
kann keine luft ziehen, günstiger preis
nachteil:
keine dieselvorwärmung möglich
den in den letzten baujahren und auch heuite üblicherweise verbauten,.... mit knackfrosch
vorteil:
kraftstoff und filter wird durch den rücklauf aus der esp vorgewärmt
nachteil:
zieht gerne luft, ggf. anfällig als fehlerquelle
die teuerste variante...aber... so oft wechselt man den filter nicht...
ausser...es geht auf grosse reise.
und deswegen auch die fragerei...
von der neueren variante mit dem "Knackfrosch" gibt es 2 varianten...
die eine ist die orig. im bus verbaute, mit einem 0-ring als dichtung.
anschluss 6mm
die andere...bei den neueren dieselmodellen verbaut, 2 kleinere 0-ringe als dichtung.
gruss
thorsten
Welchen Dieselfilter habt ihr eingebaut?
Moderator: Mod-Team
- Alexander
- Mitglied der IG-syncro 16"
- Beiträge: 1576
- Registriert: Mo 8. Jun 2015, 23:04
- Wohnort: Wuppertal
Re: Welchen Dieselfilter habt ihr eingebaut?
Hi,
in den eigenen Bussen die alten "Unterschraubvariante".
In neueren sehr gerne die Variante ohne Knackfrosch.
Ist einfach weniger anfällig.
in den eigenen Bussen die alten "Unterschraubvariante".
In neueren sehr gerne die Variante ohne Knackfrosch.
Ist einfach weniger anfällig.
Viele Grüße,
Alexander
Alexander
Re: Welchen Dieselfilter habt ihr eingebaut?
Gude,
"Knackfrosch" ???
Grüße
Martl
"Knackfrosch" ???
Grüße
Martl
Re: Welchen Dieselfilter habt ihr eingebaut?
Temperatur geregelter kurz geschlossener Rücklauf.Martl hat geschrieben:Gude,
"Knackfrosch" ???
Grüße
Martl