im alten Forum gab's ja einen entsprechenden Thread - leider jetzt nicht mehr. Deshalb fange ich mal aus aktuellem Anlass das Thema hier neu an und wende mich insbesondere an die Mitglieder/Leser, welche "Zulassungserfahrung" in der Praxis aufweisen.
Ich bin z.Zt. in Skandinavien unterwegs und habe bei Biltema diese schönen Fernscheinwerfer in 7" und 9" als Anbauteile gesehen. Ich war geneigt mir ein Paar 7 Zöller zu kaufen, hatte aber dann Skrupel wegen der besagten Leitzahl.... auf den Dingern steht nämlich 37,5 pro Stück drauf - mit E-Kennzeichnung. - echt goil
Die Recherche im Netz bringt nun zu tage, dass Fahrzeuge mit EZ vor 1997 mit einer Summe der Leitzahlen von 100 im Bereich der deutschen Rennleitung unterwgs sein dürfen.
Allerdings habe ich das so verstanden, dass alle gleichzeitig betriebenen Scheinwerfer die Summe von 100 nicht überschreiben dürfen.
Die Standardausführung der T3 Beleuchtung zeigt bei mir eine 20 neben dem E-Prüfzeichen, insofern wären 75 + 40 = 115 zuviel.
Wie könnte eine sinnvolle Lösung für besseres Fernlicht aussehen?
Mein Wunsch wäre
entweder beide Paare Fernlicht & Abblendlicht aus
oder Zusatzfernlicht & Abblendlicht an - Serienfernlicht aus
Ich freue mich auf Eure Beiträge, Sichtweisen und Kommentare - und Erleuchtung