Super Danke .. jett dämmert es so langsam ...
mir drängen sich jetzt zwei andere Fragen bezüglich der Dämpfer auf:
1. .. wer / was begrenzt denn eigentlich beim Syncro den Ausfederweg ?? der Dämpfer ??? Das würde ja bedeuten, dass die Feder (bei mir Andreasfeder) wenn keine ausreichedne Beladung auf der Achse vorhanden ist, die Schwinge im mer in den maximalen Aufederzustand drückt .. was dann wahrscheinlich nicht gut fpr die Welle wäre (Knickwinkel) ... gibt irgendwo Maße (z.B. zwischen Kronmutter und Radlauf dazu was maximal an Absatnd zu empfehlen ist .. ?
2. Habe zusammen mit Andreasfedern damals auf Empfehlung von Andreas die Trailmaster Stage II Stoßdämpfer verbaut .... leider war es von vornherein so, dass es an der Vorderachse immer dann wenn ich z.B. einen Bordstein flott runterfuhr einen erheblichen Schlag gab .... (Schäden / Beschädigungen konnten wir bis jetzt keine Feststellen) kann das an einer eventuell zu geringen Dämpfung beime Ausferdern gelegen haben .. und würd das durch z.B. die Bilsteine B6 Dämpfer behoben werden ??
3. Könnte ich auch die hinteren Dämpfer Trailmaster Stage II (verlängert) blassen und nur vorne tauschen .. oder ist der verlängerte Dämpfer (Knickwinkel) auch schon schädlich ... ?
LG
Michael
P.S. hatte übrigend zeitgleich eine Anfrage an Bilsteine geschickt welche Dämpfer sie mir beie meiner Konstellation empfhelne würde bis heute (nach 5 Tagen) keine Antwort .... und die Farge habe nicht mit der Post verschickt ..