Ladungssicherung im T3

Moderator: Mod-Team

Antworten
user172

Ladungssicherung im T3

Beitrag von user172 »

Hallo zusammen,

Irgendwie scheint mir dieses Forum ja leider mehr tot als lebendig zu sein. Schade eigentlich. Aber ich muss ja ganz selbstkritisch zugeben, dass auch ich durch Unterlassen von Beiträgen dazu beitrage.
Wie dem auch sei...
ich versuch das mal zu ändern.
Da ich ja im Rahmen meiner Restaurierung auch den Innenraum komplett zerlegt habe und mein Auto auch von innen neu gelackt werden soll, hab ich mir gedacht: da kann man doch gleich hier und da ein paar Gewindeplatten einschweißen. Die fehlenden Möglichkeiten zur Befestigung von Ladung haben mich am T3 schon immer gestört.
Hier das vorläufige Ergebnis:
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Gruß Steffen
user614

Re: Ladungssicherung im T3

Beitrag von user614 »

Moin Steffen,

das sieht gut aus. Die Ladungssicherung beschäftigt mich auch schon eine Weile. Dein Beitrag hat mir jetzt zum finalen Konzept verholfen.
Die horizontalen Schienen hinten überm motor werde ich auch installieren, aber Rasterschienen wie sie in der Luftfahrt verwendet werden.
Auf dem Boden in der Mitte (Bereich SChiebetür) werden ebenfalls zwei davon quer zur fahrtrichtung installiert.
Diese schienen haben meiner meinung nach den vorteil, das man die Anschlagpunkte dahin verschieben kann wo man die benötigt, un wenn nichts benötigt wir kan man sie einfach herausnehmen (kein klappern).
Die Schienen werden in die Siebdruckplatte eingelassen. Die Siebdruchplatte selbst soll schwimmend verlegt werden und wird mit vier Schrauben mit grossen Unterlegscheiben am Fahrzeugblech verschraubt. Die Platte selber soll sich unter den Schrauben ein wenig bewegen können um der Fahrzeugverwindung gerecht zu werden, zudem ja noch dünn eine isolierung zwischen blch und Siebdruckplatte soll.

Gruss
Hinnerk
Antworten