Hallo,
was kann man da tun? Ich glaube, es quietscht die hintere rechte Trommelbremse an meinem Syncro. Eigentlich nur bei leichtem Bremsen. Bei stärkerem Pedaldruck hört das Quietschen auf. Kann man da was machen?
Was tun bei quietschenden Bremsen?
Moderator: Mod-Team
- micha_syncro
- Newbie
Was tun bei quietschenden Bremsen?
Viele Grüße aus dem Süden
, Michi
blau-blauer 14" Syncro, selbst ausgebaut, AAZ, ZA + 3 Familienmitglieder
Suche: Doka 2WD oder 4WD
Re: Was tun bei quietschenden Bremsen?
Moin,
ich würde da ein kleines Bremsenüberholmanöver starten, sprich, Trommel ab, evtl vorhandenen Grat entfernen, Innereien raus, Auflageflächen und alles was sich bewegen muss und geschmiert werden darf mit Kupferpaste, Teflonspray etc versorgen und wieder zusammenbauen.
Geht eigentlich recht schnell und hat bei mir immer geholfen. Gerade nach Mammutpark oder LAH fast schon Pflicht
Grüße
Achim
ich würde da ein kleines Bremsenüberholmanöver starten, sprich, Trommel ab, evtl vorhandenen Grat entfernen, Innereien raus, Auflageflächen und alles was sich bewegen muss und geschmiert werden darf mit Kupferpaste, Teflonspray etc versorgen und wieder zusammenbauen.
Geht eigentlich recht schnell und hat bei mir immer geholfen. Gerade nach Mammutpark oder LAH fast schon Pflicht
Grüße
Achim
mit AutogasRe: Was tun bei quietschenden Bremsen?
Moin,
vielleicht löst sich ein Belag von der Backe, dann fängt der an zu schwingen, bei starkem Druck ist dann wieder Ruhe.
Also am besten zerlegen und nachschauen.
vielleicht löst sich ein Belag von der Backe, dann fängt der an zu schwingen, bei starkem Druck ist dann wieder Ruhe.
Also am besten zerlegen und nachschauen.
Viele Grüße,
Alexander
Alexander