Guten Abend,
Ich brauche eure Hilfe. Ich bete fur Verständniss fur meine mangelhafte Deutsch. Es ist nicht meinem Müttersprache.
Der TDI-Motor in meinem Doka ist mit diesem Ölzufuhrrohr ausgestattet. Es läuft von der Rückseite des Zylinderkopf zu dem Turbo. Ich habe noch nie eine TDI-Motor mit diesem Setup gesehen. Weiß jemand mehr darüber? Ein Teilenummer würde mir sehr helfen.
https://www.dropbox.com/s/1diqcbhtgri13 ... e.jpg?dl=0
Leider kann ich keinen Motorkennbuchstabe auf dem Block finden. Die üblichen Flache auf dem Block ist leer. Einer der Vorbesitzer hat angegeben das es ein 1Z aus einem '97 Golf sein sollte, aber ich kann dies nicht überprüfen. Der Block, der Auspuffkrümmer und der Turbo scheinen in der Tat von einem 1Z zu kommen. Jedoch ist der Ansaugkrümmer aus einem AFN. Eine weitere seltsame Sache ist das Ölfilterhalter. Es hat die Nummer 053 115 417 A anstelle von 053 115 417. Was ist das Unterschied? Kann ich die üblichen 1Z Ölzufuhrrohr in Kombination mit dieser Ölfilterhalter montieren? Beide Ölfilterhalter sehen identisch aus und habe 3 Anschlussen aber es könnte vieleicht einen interne Unterschied sein.
Die Konfiguration meines Motors sieht wie folgt aus (Bild aus dem Internet ausgeliehen )
Vielleicht lass die Kombination von 1Z Auspuffkrümmer und AFN Einlasskrümmer nicht zu die Standard-1Z Ölzuleitung zu montieren?
https://www.dropbox.com/s/g2orr726orvws ... d.jpg?dl=0
Ich hoffe, jemand kann mir etwas Klarheit in diese Sache bringen.
Freundliche Grüße,
Wouter
Ölzufuhrrohr Rätsel
Moderator: Mod-Team
Re: Ölzufuhrrohr Rätsel
Moin,
du hast einen Motor aus einem Golf Syncro. Von dem brauchst du das Ölrohr, daß sollte dann passen.
Beim Golf Syncro hängt der Turbo glaube ich anders, deshalb sollte der Umbau aus "normalen" Golf nicht so einfach passen.
du hast einen Motor aus einem Golf Syncro. Von dem brauchst du das Ölrohr, daß sollte dann passen.
Beim Golf Syncro hängt der Turbo glaube ich anders, deshalb sollte der Umbau aus "normalen" Golf nicht so einfach passen.
Viele Grüße,
Alexander
Alexander
moin,
der turbo hängt gleich.
das druckrohr zum turbo geht beim syncro-golf an der stirnseite am zk ab.
Beim normalen am ölfilterhalter.
warum... keine ahnung.
ich hatte auch mal so einen motor erwischt.
ein neues druckrohr liegt noch hier...
gruss
thorsten
der turbo hängt gleich.
das druckrohr zum turbo geht beim syncro-golf an der stirnseite am zk ab.
Beim normalen am ölfilterhalter.
warum... keine ahnung.
ich hatte auch mal so einen motor erwischt.
ein neues druckrohr liegt noch hier...
gruss
thorsten
Danke!
Ich finde aber 2 Teilenummern in Teilekatalog fur dem Golf Syncro: 028 145 771 S bis 1Z 903354 und 028 145 771 BC von 1Z 903 355
Grüße,
Wouter
Ich finde aber 2 Teilenummern in Teilekatalog fur dem Golf Syncro: 028 145 771 S bis 1Z 903354 und 028 145 771 BC von 1Z 903 355
Grüße,
Wouter