UHT hat geschrieben: Mi 8. Jul 2026, 13:26
....
Ganz generell, wenn jemand nicht zugestimmt hat, kann er doch gar nicht mehr hier schreiben, oder?
Die Zustimmung betrifft die Uebertragung der Daten; die Anonymisierung und Loeschung persoenlicher Daten ist noch nicht erfolgt, das beginnt erst nach Abschluss der Frist, danach erfolgt die Uebertragung.
Das ist klar, ich mein die vorgeschaltene Seite mit der Zustimmung der Nutzungsbedingungen, erst wenn du die bestätigst kommst du ja überhaupt ins Forum.
Eine genaue zeitschiene gibt es noch nicht. Erstmal müssen wir das aktuelle Forum auf eigene Server betreiben, dann können wir im Hintergrund mal eine Migration testen. Wenn das gut klappt, kann es recht zeitnah gehen. Wir halten euch auf dem laufenden
ich fange nun an die Datenbank zu säubern. Es haben leider nur 396 User bisher zugestimmt. Ich werde nun alle Zero-Poster, die seit 2 Jahren nicht mehr online waren löschen.
Dann können wir nochmal einen "Last Call" ausrufen in der Hoffnung, dass doch noch ein paar mehr Nutzer zustimmen und dann muss halt ausgesiebt werden.
Moin, sorry, irgendwie blick ich hier was nicht - oder vielleicht doch - ich weiß es nicht. Ich hab eine Mail bekommen das ist irgendwas machen soll - da stehen verschiedene Dinge - Nutzungsbedingungen - zustimmen etc....
Nutzungsbedingungen zustimmen - wie geht das genau? Ich kann sie aufrufen - zustimmen geht da nirgends....
Hab ich als jemand der die Mail heute bekommen hat etwas noch nicht getan was ich hätte tun solln ??
Hi, ich habe auch die Mail bekommen und mich ab und wieder angemeldet, ohne, dass ich irgend etwas zustimmen musste. Ich kanns aber nicht sagen ob ich das schon längst gemacht habe.
intuitiv wuerde ich sagen, dass die Abfrage auf Zustimmung/Ablehnung nur einmal kommt - es waere ja auch etwas nervig, wenn die bei jeder Anmeldung wieder aufpoppen wuerde. Entsprechend ist anzunehmen, dass diejenigen, die da jetzt keine Abfrage mehr bekommen, diese schon beantwortet haben. Dieser Prozess zieht sich aus Gruenden schon eine Weile hin, das kann also schon vor mehreren Wochen (Monaten) geschehen sein.