Wobei man sich zugegebenermaßen etwas weiter unters Auto beugen muss um die Arme zu poitionieren.

Moderator: Mod-Team

Wäre es nicht eine Option für einen T3 die vordern Auffahrrämpchen zu demontiern, damit mit hochgelappten hinteren Auffahrrämpchen die Bühne dann die richtige Länge für einen T3 hat? (Eine Bühne mit fehlendem Auffahrrämpchen sieht man auch in dem Werbevideo von Twin Busch, wenn ich mich nicht irre.) (edit:) Die Auffahrrämpchen können bei der Twin Busch hochgeklappt sein und sie tragen dann. Dann kann der Unterbockklotz auch auf dem Auffahrrämpchen stehen. Somit verlängern die Auffahrrämpchen die Bühne um jeweils 32,5 cm. So sagt man es zumindest im Werbevideo.Alexander hat geschrieben: Di 18. Aug 2026, 15:25 ...
Meine T3 haben ~146 cm Mitte Wagenheberaufnahme vorne bis Mitte Querträger hinten (der Querträger ist hinter der Wagenheberaufnahme).
Und das paßt eben bei der Twinbusch genau nicht, da diese nur 142 cm hat.
...
Dann kann es Probleme mit den Reifen geben. Siehst du doch auf den Bildern von Phil.Die Auffahrrämpchen können bei der Twin Busch hochgeklappt sein und sie tragen dann. Dann kann der Unterbockklotz auch auf dem Auffahrrämpchen stehen. Somit verlängern die Auffahrrämpchen die Bühne um jeweils 32,5 cm
Nein. Der Motor möchte Drehstrom.Könnte ich das 230V-auf-400V-Stercker-von meinem Schweißgerät nutzen?
kaufst dir so einen: https://www.hornbach.at/p/konsta-konstr ... u/5958363/Alexander hat geschrieben: Di 18. Aug 2026, 15:25Meine T3 haben ~146 cm Mitte Wagenheberaufnahme vorne bis Mitte Querträger hinten (der Querträger ist hinter der Wagenheberaufnahme).Und Phil, wenn du am Querträger und nicht an der Schwingenaufnahme hinten anhebst, dann klappt es auch ohne die festgestellte Auffahrrampe vorn.
Und das paßt eben bei der Twinbusch genau nicht, da diese nur 142 cm hat.
Und deshalb ist die für mich keine Option, ich habe zu viele Kunden mit 14"ern und großen Rädern.
Stimmt, das sieht eng aus.Alexander hat geschrieben: Mi 19. Aug 2026, 07:11Dann kann es Probleme mit den Reifen geben. Siehst du doch auf den Bildern von Phil. ...Die Auffahrrämpchen können bei der Twin Busch hochgeklappt sein und sie tragen dann. Dann kann der Unterbockklotz auch auf dem Auffahrrämpchen stehen. Somit verlängern die Auffahrrämpchen die Bühne um jeweils 32,5 cm
Wohl wahr!Würden die die Bühne einfach nur 10 cm länger bauen wäre alles toll.