hallole;
Mitarbeiter hat von Amazin letzes Jahr so ein paar China-Billig-LED Birnen gegen seine alten H4 - getauscht ( T3/Doppelscheinwerfer )
.. ein wissener Sherrif hat es geshen; und bei der direkten/anschließenden Kontrolle: kam es an's Licht: die sind ja in der EU gar nicht zulässig.
Weiterfaht wurde untersagt, weil es schun dämmerte...
Das anschl.Gratisticket vom Sherrif kam dann per Post + geührenpflichtig: 80Eur + 1 Punkt im VZR...
Aktuell fährt der jetzt die Bosch +200-H4
An meinen T3's habe ich an allen 3 die legalen Phillips H4LED verbaut.
selbst meiner Tochter gefiel das bei Nacht so gut, daß da umgehend die selben in deren T4 rein mußten...
( .. und meinte dann: daß die 35J alten T3 vom Vadder/Mutter + der Reise-T4 nun ein Licht hat wie das neue E-Auto..=)
An allen meinen 3/T3 sind vom Dopelscheinwerfer auch die Fernscheinwerfer mit den LED-'s erleuchtet.
geplant ist mal wenn ich etw s fre zeit znm "Bauen" habe daß im Alkofven oben frntseitufg bich ein paar weite r sqchienwerfer reinkommen. in Höhe über 2mtr. kann ich die dann als "Arbeitscheinwerfer deklarieren
Echt fett wäre es, an der Schneepflug-Doka mal: die Zusatz- und die Normalen-Scheienwerfer mut den LED's auszustatten...
Und wenn beide pararallel geschalted sind kann ich per manueleller Relais-Umschaltug auch beide aufschalten...
und nicht nur Wechselseitig wie geplant .... wenn kein Schneepflug dran ist.
Gruss + allzeit gute Erleuchtung:
Erfahrungen mit LED-Frontscheinwerfern?
Moderator: Mod-Team
Re: Erfahrungen mit LED-Frontscheinwerfern?
4 Stück Hauptscheinwerfer....:

... die Runden-SW wurden damals vür über 14J in einem Anfall von Beleuchtungs-Sucht gegen doe orginalen Doppelscheinwerfer getauscht.
CWr

... die Runden-SW wurden damals vür über 14J in einem Anfall von Beleuchtungs-Sucht gegen doe orginalen Doppelscheinwerfer getauscht.
CWr
Re: Erfahrungen mit LED-Frontscheinwerfern?
Mit welchen legalen Led-Leuchtmitteln in den Fernscheinwerfern bitte?cwr16 hat geschrieben: Di 18. Feb 2025, 17:38An allen meinen 3/T3 sind vom Dopelscheinwerfer auch die Fernscheinwerfer mit den LED-'s erleuchtet.
Viele Grüße,
Alexander
Alexander