Servus
Nach 12 Jahren sind unsere hinteren GMB Dämpfer durch. Kann jemand ein bestimmtes Vorgehen empfehlen? Neue, bei GMB oder anderswo, sind die servicebar? Gleich andere?
>2.6t, reines Urlaubsauto, ordentlich Last hinten, Nabenmitte-Radlauf 49.5cm
Kein wirkliches Offroad, eher kurvige Bergstrassen mit ordentlich Schlaglöchern
Danke
Grüße
Michi
GMB Stoßdämpfer hinten verschlissen - Empfehlungen?
Moderator: Mod-Team
-
solosyncro
- Newbie
Re: GMB Stoßdämpfer hinten verschlissen - Empfehlungen?
Hallo,
meine hinteren Fox-Dämpfer hab ich vor ein paar Jahren zu einer Fox-Servicestelle geschickt, wurden überholt, und waren dann wieder wie neu. Wenn du das mit den GMB auch machen kannst wäre das die einfachste Lösung.
Grüsse,
meine hinteren Fox-Dämpfer hab ich vor ein paar Jahren zu einer Fox-Servicestelle geschickt, wurden überholt, und waren dann wieder wie neu. Wenn du das mit den GMB auch machen kannst wäre das die einfachste Lösung.
Grüsse,
Christian
It´s the open road, men!
It´s the open road, men!
- vw-fan-flene
- Newbie
Moin,
Die GmbH dämpfer können überholt werden.
Gruß Jan
Die GmbH dämpfer können überholt werden.
Gruß Jan
Servus,
als update, ich habe bei H&R per Kontaktformular angefragt. Die email kam gleich am naechsten Tag, man kann die Daempfer einschicken. Montag losgeschickt, Kostenvoranschlag kam Freitag, vorab gezahlt und am Mittwoch sind die ueberholten Daempfer per Paket gekommen.
Lief alles problemlos und schwankt nicht mehr wie vorher.
Gekostet hat das nicht wenig, mit 150 Eur pro Daempfer ist man schon fast in der Gegend von neuen Bilstein. Kommt sicher drauf an was alles gemacht werden muss. Aber gut, syncro fahren ist nix fuer Sparfuechse.
Gruesse,
Michi
als update, ich habe bei H&R per Kontaktformular angefragt. Die email kam gleich am naechsten Tag, man kann die Daempfer einschicken. Montag losgeschickt, Kostenvoranschlag kam Freitag, vorab gezahlt und am Mittwoch sind die ueberholten Daempfer per Paket gekommen.
Lief alles problemlos und schwankt nicht mehr wie vorher.
Gekostet hat das nicht wenig, mit 150 Eur pro Daempfer ist man schon fast in der Gegend von neuen Bilstein. Kommt sicher drauf an was alles gemacht werden muss. Aber gut, syncro fahren ist nix fuer Sparfuechse.
Gruesse,
Michi