Was ist bei den KPZ das Problem?
Gruß Bernd
Moderator: Mod-Team
Was ist bei den KPZ das Problem?
mit AutogasDie Felgen sind bis Max 130km/h auf einem Anhänger mit Max Traglast von 700kg zugelassen. So steht es in der Traglastbescheinigung von KPZ. Mit einem DG Motor ist die Max Geschwindigkeit glaub bei 125km/h. Mit nem MV oder DJ wird’s da schwierig.
Wie sieht dein Laminatboden denn aus?Nano82 hat geschrieben: Di 4. Apr 2023, 11:23Ich hab kein H, dem Prüfer hat mein Laminatboden nicht gefallen, da bin ich dann nicht weiter drauf eingegangen, viellicht mach ich mir Mitte des Jahres mal die Mühe und klappere die ein oder andere kulante Prüfstelle ab
Achim,CBS hat geschrieben: Fr 7. Apr 2023, 06:54 Moin Bernd,
das "Gutachten" bzw. der Schrieb vom damaligen Hersteller der überall rumgeht ist manipuliert. Im Original steht am Schluss noch:
Seinerzeit wurde dieses Rad für die Mercedes-Benz S-Klasse (W126) Bj. 09/85-02/91 eingesetzt.
Des Weiteren hat Kronprinz diesen Radtyp auch für den Anhängerbetrieb bei 3
Geschwindigkeitsstufen geprüft. Angaben bzgl. der Radlast siehe oben.
Damit biste beim Mefro-Problem, genug Traglast aber nicht auf angetriebenen Achsen
Viele Grüße
Achim
Irgendwie verstehe ich das jetzt nicht so genau.CBS hat geschrieben: Fr 7. Apr 2023, 06:54Seinerzeit wurde dieses Rad für die Mercedes-Benz S-Klasse (W126) Bj. 09/85-02/91 eingesetzt.
Des Weiteren hat Kronprinz diesen Radtyp auch für den Anhängerbetrieb bei 3
Geschwindigkeitsstufen geprüft. Angaben bzgl. der Radlast siehe oben.
Damit biste beim Mefro-Problem, genug Traglast aber nicht auf angetriebenen Achsen
mit Autogas