hansst hat geschrieben: Mi 26. Aug 2020, 20:19
Hallo Reinhard
es hat nix mit entfetten zu tun sondern es zerlegt die GLGs die Kugeln fallen raus aber wie gesagt nur auf der rechten Seite. Es kommt mir vor als wäre die Antriebswelle zu kurz. Die Maße sind wie auf der linken Seite alle gleich.
Gruß
Hans
Mit dem Entfetten hast Du mich falsch verstanden. Um die Schäden oder Ursachen an einem defekten Geichlaufgelenk zu erkennen und um nicht alles zu versauen, empfiehlt es sich diese Schmiere erst einmal zu entfernen.
Du schreibst jetzt "
es zerlegt die GLGs die Kugeln fallen raus". Das verstehe ich so, dass das GLG in zwei Teile "zerfällt". Der äußere Gelenkring ist ja mit den Radlager verschraubt und der innere Gelenkring ist über einen Sicherungsring fest mit der Achswelle verbunden. Das heißt das Kugellager selbst fällt bei Dir auseinander - richtig?
Egal welche Ursache letztlich dafür verantwortlich ist, das ganze Lager ist kaputt und muss durch ein neues ersetzt werden.
Interessant wären Bilder der defekten Teile und Angaben bei welchen Fahrsituationen das GLG jeweils auseinanderfällt. Ein GLG darf bei einer Verschränkung im normalen Fahrbetrieb nicht auseinanderfallen.
BG - Reinhard