Nachdem ich leider momentan nicht zum Bus kann, da der in der aktuellen Zeit leider zu weit von meinem Wohnsitz entfernt steht, macht man sich natürlich Gedanken über die Dinge die man vorbereiten kann. Für mich ist das explizit nun ein Projekt zu dem ich gerne den Rat der Syncro Gemeinde hätte. Die Radläufe.
Wenn ich richtig recherchiert habe, wurden diese ja ab Werk verschraubt. Anscheinend über in den Kunststoff eingepresste Gewindestifte, die dann von der Radlaufinnenseite mit Muttern gekontert wurden. Viele - so auch der Vorbesitzer - tendier(t)en dazu, diese abzuflexen und statt der Verschraubung mit Sikaflex die Radläufe zu verkleben. An sich hält das bestimmt gut, auch wenn ich da immer recht skeptisch bin. Weiterhin vermeidet man Bohrungen durchs Blech, die immer potenzielle Rostherde sind.
Andererseits - auch wenn es hält - können die Radläufe von dubiosen Personen mit krimineller Energie trotzdem bei entsprechendem Kraftaufwand leichter entfernt werden, als wenn sie geschraubt sind. Außerdem ist der Ziegenbock jetzt so schön lackiert. Da kann man doch kein Sikaflex drauf schlonzen.

… aber ich freu mich auf Eure Ideen und wünsche einen schönen Abend.