Moin zusammen,
nach langer Zeit hier mal ein paar Infos zum aktuellen Stand:
Nachdem das Dach runter ist, habe ich umlaufend altes Fugenmaterial entfernt, Roststellen von Löchern unterschieden

.
Auf der Fahrerseite habe ich mit entschieden, dass die Löcher ersetzt und zugeschweißt werden. Danke nochmals an Dennis.
Auf der Beifahrerseite werden die Löcher mit gutem Blech überklebt, nachdem der Rost entfernt! wurde.
Alle Stellen habe ich gem. Hersteller mit Fertan behandelt.
Danach mit Rostschutz-Schweiß-Primer alles 2 x gepinselt.
Im Anschluss habe ich den Bus zum Lackierer um die Ecke gefahren und habe das Dach einschl. Unterkante Dachrinne neu lackieren lassen. Nur die Vorder- und Rückkante des Daches musste richtig gut sein, da der Rest eh wieder vom GfK-Dach abgedeckt wird.
Aktuell reinige und repariere ich die untere Linie des GfK-Daches mit Spachtelmasse und Feinspachtel.
Um das zukünftige Kondensat-Problem zu lösen, beklebe ich möglichst genau das GfK-Dach mit 19 mm Armaflex. Nur das vordere Staufach erhält zusätzlich eine Beklebung mit Superstrech Filz aus UK. Klebt zusammen wie bolle.
Jetzt muss nur noch der Ersatzstoff von Reimo kommen und dann kann die "Hochzeit" wieder stattfinden.
Gruß Ralph