hab ich auch noch vor, aktuell fließt das Kapitel aber in Motor und Haus
Jan (Mücke) hat das Thema heute in Facebook auch angeschnitten.
Grüße
Achim
Moderator: Mod-Team
mit Autogas
mit AutogasDas sollte doch kein Problem darstellen. Habe das an meinem ausgebauten, noch dreckigen Tank, gerade mal probiert. Im Tank sitzt doch eine Gummimanschette, hast Du die vielleicht verkehrt rum eingebaut? Ansonsten nimm etwas Gleitmittel für PVC-Steckmuffenrohre oder Vaseline, dann sollte das einfach flutschen. Das Rohr ist doch am Ende leicht nach innen gebördelt, oder verwendest Du ein anderes Rohr. Habe meines gerade entrostet und mit Rostschutz-Haftgrund lackiert.Wie bekomme ich das Tankrohr in die Dichtung vom Tank?

P.S. Wie hast Du die Pendelklappen im Lüfterkasten ausgebaut? Das steht bei mir auch noch an. An Deinem obigen Bericht mit Foto habe ich nicht verstanden, was genau da ausgetauscht bzw. erneuert wurde.
Die Frage ist: wie ???, ohne dabei etwas zu zerstören. Detailfotos wären super.@Reinhard: Ich habe im Endeffekt alle Metallklappen ausgebaut,
Das mit der Schließfunktion ist grundsätzlich klar. Nur passt das Längsprofil der neuen Schließzylinder nicht zu dem der bestehenden (also die Riefen, wenn Du den Schlüssel rein steckst). Somit muss ich die alten Zylinder verwenden und in die neuen Griffe einbauen. Wenn ich das alles natürlich schon mal auseinander gebaut habe, tausche ich gleich die Plättchen, Federn und reinige die ganzen Sachen. Das mit den verschieden hohen Plättchen ist im Wiki ja auch super erklärt.Die Schließfunktion der Schlösser kann vereinheitlicht werden, entweder durch alte Schlüssel an neue Schlösser, oder aber neue Schlösser an die alten Schlüssel anpassen. Durch richtiges Austauschen bzw. sortieren der unterschiedlichen Schließplättchen.
Im Endeffekt ist es tatsächlich so einfach, wie man immer wieder liest. Man muss nur Mut haben.Die Frage ist: wie ???, ohne dabei etwas zu zerstören. Detailfotos wären super.

Schöner Thread hier, mit guten Fotos von vielen Teilen. Hoffen wir dass er der Nachwelt erhalten bleibt, anders als z.B der von Thomas Koch :(