Federnvergleichstest der IG16
Moderator: Mod-Team
Federnvergleichstest der IG16
Moin,
hat jemand die Daten des "Federnvergleichstests", den ein paar IG'ler vor ein paar Jahren gemacht haben und der mit dem alten Forum versunken ist, auf dem Rechner parat? Im speziellen interessieren mich die die Daten zu den 2*braunen 2WD-VA-Federn und 2*gruenen 2WD-VA-Federn im Vergleich zu den originalen Syncro-VA-Federn.
Gruss & Danke,
Axel
hat jemand die Daten des "Federnvergleichstests", den ein paar IG'ler vor ein paar Jahren gemacht haben und der mit dem alten Forum versunken ist, auf dem Rechner parat? Im speziellen interessieren mich die die Daten zu den 2*braunen 2WD-VA-Federn und 2*gruenen 2WD-VA-Federn im Vergleich zu den originalen Syncro-VA-Federn.
Gruss & Danke,
Axel
Suche: Den Verkaeufer des Doka-Dieseltankes (2014) und den Zwischenlagerer des 2WD-Tankes ... ...
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Re: Federnvergleichstest der IG16
Ich hab das:
Ich kann leider keine Quelle angeben, da ich keine Ahnung mehr hab wo das herkommt.
Ich kann leider keine Quelle angeben, da ich keine Ahnung mehr hab wo das herkommt.
gruß Martin
14" Syncro, AAZ, Bj 87, 2 Sperren, ZA, LLK, ÖLK, Schnorchel, 205R16-Mefro, Reimo Zwitterdach, Caravelle CL --> Reisemobil
14" Syncro, AAZ, Bj 87, 2 Sperren, ZA, LLK, ÖLK, Schnorchel, 205R16-Mefro, Reimo Zwitterdach, Caravelle CL --> Reisemobil
Re: Federnvergleichstest der IG16
Moin,
nicht das, woran ich dachte, aber es enthaelt alles, was ich such(t)e.
Danke!
Axel
nicht das, woran ich dachte, aber es enthaelt alles, was ich such(t)e.
Danke!
Axel
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Re: Federnvergleichstest der IG16
Welche Erkenntnis ziehst du jetzt (für dich) aus den Daten?
Gruß
Norman
Gruß
Norman
Gruß, Norman
14"-JX-Halbkasten / Ex-Telekom / Westfalia-Umbau
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Re: Federnvergleichstest der IG16
Ich wollte wissen, wie stark die Federstaehle der verschiedenen VA-Federn sind. Wenn ich die Tabelle richtig interpretriere, kann man die normalen 2WD-Federn eigentlich getrost zur Syncro-Hoeherlegung verwenden.
Gruesse,
Axel
Gruesse,
Axel
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Re: Federnvergleichstest der IG16
Danke!
Norman
Norman
Gruß, Norman
14"-JX-Halbkasten / Ex-Telekom / Westfalia-Umbau
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Re: Federnvergleichstest der IG16
hallolle;
klar doch; höher geht mit normal auch ? muscht halt genug drunterlegen und die 2,6to-2WD_Dokafedern vorne verweden... allerdings wenn du genügend geladen hast kommt der dann auch wieder runter !
Meiner ist etwas extrem hoch geworden, mit den 215/85-15 aber ist halt so gewüscht.
Einstiegskante 94cm....ist für Alte Leute nix mehr wenn stärkere Gebrechen vorliegen...;
aber bis dahin kann ich immer noch ein Luftfahrwerk verbauen ...
Gruss Claus
klar doch; höher geht mit normal auch ? muscht halt genug drunterlegen und die 2,6to-2WD_Dokafedern vorne verweden... allerdings wenn du genügend geladen hast kommt der dann auch wieder runter !
Meiner ist etwas extrem hoch geworden, mit den 215/85-15 aber ist halt so gewüscht.
Einstiegskante 94cm....ist für Alte Leute nix mehr wenn stärkere Gebrechen vorliegen...;
aber bis dahin kann ich immer noch ein Luftfahrwerk verbauen ...
Gruss Claus
Re: Federnvergleichstest der IG16
für die Höherlegung vorne reichen die doppelt blauen Federn.
Die doppelt grünen sind dicker und nur bei extrem schweren Fahrzeugen angesagt.
Dazu noch eine Hülse (ca. 7mm) über den abgesetzten Gewindezapfen vom Stoßdämpfer und alles ist gut.
Hab ich auch so.
Grüße aus NI, Burkhard
Wenn Theorie und Praxis nicht übereinstimmen, ist immer die Theorie falsch!
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Re: Federnvergleichstest der IG16
Axel,
Ich fuhr die doppelt blauen mit verlängerten 14" originaldämpfern, jetzt doppelt grün mit boge-n.
Davon abgesehen dass die alten Dämpfer beide toter als tot waren, waren mir die blauen federn zu weich. Meine kiste isr aber auch schwer...
Ich fuhr die doppelt blauen mit verlängerten 14" originaldämpfern, jetzt doppelt grün mit boge-n.
Davon abgesehen dass die alten Dämpfer beide toter als tot waren, waren mir die blauen federn zu weich. Meine kiste isr aber auch schwer...
Re: Federnvergleichstest der IG16
Die grünen in frisch gepulvert habe ich noch liegen.
Falls jemand Interesse hat
Falls jemand Interesse hat
Grüße aus NI, Burkhard
Wenn Theorie und Praxis nicht übereinstimmen, ist immer die Theorie falsch!
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