Atlantik90 hat geschrieben:Die Hohlräume gehören erst nach Abschluss der übrigen Arbeiten mit MS behandelt...
Die Arbeiten am Unterboden sind abgeschlossen. Ich habe MS bisher nur in dem Bereich verarbeitet, weil ich jetzt noch gut dran komme.
Atlantik90 hat geschrieben:...
Und dann solltest du dir mal ein originales Fahrzeug anschauen. Das, was ihr gemeinhin als Unterbodenschutz bezeichnet, ist wesentlicher Teil der Entdröhnung. Matten aufkleben kann man innen. Auf sauberer Lackierung ohne Fett hält diese Antidröhnmasse auch Jahrzehnte. Nur weil die originale Verarbeitung nach Jahrzehnten hinterrostet ist, weil über den Betrieb Wasser durch die jeweilige Rückseite von Fugen und mechanische Beschädigungen eingedrungen ist, ist diese Technik nicht schlecht.
Und die Mike-Sanders-Fans (besonders wenn zu früh verarbeitet) sind bei Karosseriebauern und Lackierern ganz besonders beliebt und macht manche Arbeit am Fahrzeug dann besonders teuer.
Alubutyl bekommst du an den Stoßkanten nie wasserdicht, so dass das dann langfristig wesentlich schlechter als aufgespritzte Antidröhnmasse ist.
Kann mir gut vorstellen, dass der original Unterbodenschutz auch entdröhnte, aber aufgrund von hinterrostung war drunter lassen keine Option.
(Ich habe auch nicht vor nochmal so eine Pampe da rein zu sprühen.)
Dann lieber von innen Alubutyl und vorne nichts oder Alubutyl mit einem pflegeleichten Teppich drüber.
Der Unterbodenschutz war außerdem nur in den Radkästen versprüht, der Großteil der Entdröhnung war eine Art Teerpappe die von innen auf der Motorschräge aufgeklebt war. Diese war allerdings auch schon porös und bröckelig geworden.