Hallole
Ich habe die hinteren Antriebswellen gerade raus und war am überlegen ob ich sie dann um die Drehrichtung verdreht wieder einbauen soll??
Das habe ich mal im alten Forum gelesen, wenn verschlissen, andersrum nutzen ...
Macht sowas Sinn bzw. funktioniert das??
Werde sie bald mal rinigen und schauen ob man was von Verschleiß sieht. Sehen sonst gut aus ...
Antriebswellen drehen??
Moderator: Mod-Team
-
Syncro-Bub
- Newbie
Antriebswellen drehen??
Gruß Holger
14" ÖBH, Hochdach, AAZ mit LLK, 235/75-R15.
14" ÖBH, Hochdach, AAZ mit LLK, 235/75-R15.
Re: Antriebswellen drehen??
Hallo Holger,
nicht drehen, links und rechts vertauschen. Drehen bringt nichts es wird trotzdem die schon "gebrauchte" Seite belastet. Du hast die Welle ja zur Zeit draußen und kannst dir das ja mal anschauen, was bei umdrehen bzw rechts links tauschen belastet wird
Grüße
Achim
nicht drehen, links und rechts vertauschen. Drehen bringt nichts es wird trotzdem die schon "gebrauchte" Seite belastet. Du hast die Welle ja zur Zeit draußen und kannst dir das ja mal anschauen, was bei umdrehen bzw rechts links tauschen belastet wird
Grüße
Achim
mit AutogasRe: Antriebswellen drehen??
Moin!
Drehen bringt auch ein bisschen was, da das Radseitige Gelenk stärker belastet wird. (Nur die gehen bei mir immer kaputt- Ich vermute mal, die müssen mit einem stärkeren Knickwinkel klarkommen).
Aber reinigen und fetten kann nie schaden!
Grüße,
Marc
Drehen bringt auch ein bisschen was, da das Radseitige Gelenk stärker belastet wird. (Nur die gehen bei mir immer kaputt- Ich vermute mal, die müssen mit einem stärkeren Knickwinkel klarkommen).
Aber reinigen und fetten kann nie schaden!
Grüße,
Marc