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Wenn das alles dann heute nicht mehr klappt, mache ich erstmal nur Foto-Dokumentation und schieb den Bus vielleicht nomma auf die Bühne und schau ihn mir von unten mal noch genauer an und dokumentiere da natürlich auch mit Fotos.
Moderator: Mod-Team
zu diesem Zweck könnte man das Getriebe doch einfach wieder anschrauben....wenn das Getriebe weg ist hast Du keinen Anlasser mehr am Motor - somit geht das mit der Kompressionsmessung nicht mehr.
genau so solltest Du das tun. Mit Öl einfüllen dürfte nicht klappen, das verfälscht doch die Kompressionswerte - aber das wissen die Spezialisten besser.mache ich erstmal nur Foto-Dokumentation und schieb den Bus vielleicht nomma auf die Bühne und schau ihn mir von unten mal noch genauer an und dokumentiere da natürlich auch mit Fotos.
Nö, das würde ich so nicht machen. Dann haste Kernschrott und brauchst Teile neu die bei rechtzeitiger Instandsetzung noch hätten weiterverwendet werder können. Das trifft besonders auf das Getriebe zu.reidiekl hat geschrieben:Getriebe mit Motor und neuer Kupplung so wieder einbauen und "abfahren" bis beide wirklich nicht mehr wollen.
Na dann ist doch alles klar, der Daniel ist schon voll infiziert vom Bulli- und Schraubervirus. Jetzt hilft nur noch 'alles richtig machen' und 'durchhalten'In Sachen Kosten und der Frage "lohnt sich das" ist der berühmte "point of no return" da bereits überschritten worden.Natürlich habe ich dann beim Zusammenbauen sämtliche Teile ersetzt, die zu ersetzen waren. Einschießlich neuer Federn und Stoßdämpfer.
Das kann ich so unterschreiben, vom übereifrigen alles tauschen bin ich auch abgerückt. Getriebe macht Sinn weil anfällig. Alles andere würde ich fahren so lang es funktioniert. Meine Devise ist: Mindestens genau so oft den Bus nutzen wie du dran schraubst. Und ich fahr in möglichst viel um auch ne gewisse Art "Vertrauen" in die Zuverlässigkeit aufzubauen. Hat sich bisher bewährt aber kann trotzdem vorkommen dass er ab und zu stehen bleibt :D.tosyncro hat geschrieben:moin,
...und willkommen.
ich würde das getriebe zur kontrolle öffnen lassen und ggf. überholen.
war das macht... schau mal u.a. hier im forum.
das getriebe ist das teuerste teil...und das anfälligste.
alles andere ist eher mal tauschbar und ggf. ersetzbar.
den motor würde ich jetzt lassen, wenn er läuft.
und... schau nach dem rost.
ggf. tank raus, und konservieren.
gruss
und viel erfolg
thorsten
muecke hat geschrieben:
Hi Markus! Ach, zum Angst machen ist es jetzt auch zu spät.p40p40 hat geschrieben:Und ein Blick hinter den Tank wäre auch nicht verkehrt .
Will aber dir keine Angst machen !
LG MarkusDa jetzt ja alles schon so schön frei liegt, werde ich auf jeden Fall mir da alles genau anschauen und dazu dann am besten auch noch den Tank ausbauen.