Hallo Syncrofreunde,
Habe schon vor länderer Zeit das Vorderachsgetriebe ausgebaut und den Haltebügel für das Stellelement demontiert.
Direkt auf dem Haltebügel zum Getriebegehäuse hin sitzt noch eine Platte mit zwei kleinen und einer großen Bohrung. Dagegen sind im Halter neben der großen Bohrung vier kleinere Bohrungen (für Schaltstange/Lagerbuchse), von denen nur zwei mit der Platte übereinstimmen/fluchten.
Hatte anfangs angenommen beide Teile seien mittels Lochschweißung miteinander verbunden gewesen und die Verschweißung nun weggerostet. Bin jetzt aber zu der Erkenntnis gekommen, dass dies nicht richtig sein kann. Beide Teile werden wohl einzeln verbaut und nicht miteinander verschweißt.
Kann das jemand so bestätigen und für was ist diese kleine Platte - welche Funktion hat diese?
Gruß - Reinhard
Haltebügel für Stellelement
Moderator: Mod-Team
Re: Haltebügel für Stellelement
Hi,
ja, ist alles richtig so.
Die Platte ist ein Abstandshalter.
ja, ist alles richtig so.
Die Platte ist ein Abstandshalter.
Viele Grüße,
Alexander
Alexander
super, danke Dir. Hatte mir schon Gedanken gemacht, wie das wird, wenn ich vor der Metallveredelung die beiden Teile wieder zusammenschweiße und dann dazwischen wieder der Gammel beginnt. Nachher schweißen wäre ja auch nichts gewesen.
Manchmal sieht Man(n) halt zuviel Probleme
.
... und die restlichen Löcher haben die irgendeine Funktion?
Manchmal sieht Man(n) halt zuviel Probleme
... und die restlichen Löcher haben die irgendeine Funktion?
Gewichtsersparnisreidiekl hat geschrieben:... und die restlichen Löcher haben die irgendeine Funktion?
Der Halter paßt halt noch an anderen Stellen.
Wenn du möchtest, den Halter gibt es auch in VA.
Viele Grüße,
Alexander
Alexander
Dann sollte es die Distanzplatte aber auch in V2A geben sonst macht das wenig Sinn.
Habe ich gesagt das die nicht dabei ist?
Natürlich ist die in VA dabei. Die Platte ist Bestandteil des Halters, denn ohne kannst du ihn an dieser Stelle nicht verwenden.
Natürlich ist die in VA dabei. Die Platte ist Bestandteil des Halters, denn ohne kannst du ihn an dieser Stelle nicht verwenden.
Viele Grüße,
Alexander
Alexander
Du hast nicht gesagt das sie dabei ist[emoji12]