Biete Garage in München für Hochdachbus

Moderator: Mod-Team

Antworten
mib
Newbie
Beiträge: 95
Registriert: So 20. Sep 2015, 03:11

Biete Garage in München für Hochdachbus

Beitrag von mib »

Servus,
ich hab meinen Bus umparken (lassen) müssen, weil er demnächst abgemeldet sein wird und dann nicht mehr in der öffentlich zugänglichen Tiefgarage stehen sollte, in der er die letzten Jahre stand (zuerst als er benutzt wurde, seit 2014 eingemottet). Der Stellplatz ist also erstmal frei, bis ich den Bus wieder anmelde (was ca. 2017 sein wird). In der Zeit könnte ein anderer Busfahrer seinen Bus dort unterstellen.
Die TG ist knapp 2.80-2.90 hoch, meinen 2.45m Bus hab ich ohne Probleme reinbekommen. Sie ist sehr trocken und luftig, im Winter 2013/2014 hab ich bei Außentemperaturen von -5° und Schnee das Klima geloggt und bin auch sehr gute Luftfeuchtigkeitswerte und Temperaturen um +5° gekommen. Also definitiv keine Tropfsteinhöhle, im Gegenteil.
Es ist die mehrgeschossige TG eines Mehrfamilienhauses im Münchner Südwesten (innerhalb Mittlerer Ring), zugänglich mit Schlüssel, und in täglicher Benutzung durch die anderen Mieter. Eigentlich nicht öffentlich zugänglich, aber das Tor bleibt ein paar Minuten offen wenn jemand raus- oder reinfährt - Gemeinschaftsgarage eben.

Wenn jemand Interesse an dem Stellplatz hat, möge er mit mir Kontakt aufnehmen (michael bunkt bscheider bei gmail bunkt com), dann können wir evtl mal telefonieren. Es ist allerdings mein absolutes Anliegen dass kein Ärger entsteht, weil ich den Stellplatz wieder nutzen will wenn ich wieder nach Deutschland zurückkomme. Bevor das also passiert, zahl ich die TG lieber im Leerstand für 1.5 Jahre, das ist mir der langfristige Zustand meines Busses locker wert. Bitte also nicht böse nehmen, wenn ich erstmal wissen will, wie die Nutzung aussehen würde.
Am liebsten wäre mir ein selten genutzter, gut gepflegter Wochenend- und Urlaubsbus, der kein Öl verliert, stinkt, brennt oder sonstiges, von einem seriösen Menschen, den ich im besten Fall sogar persönlich kenne. Bitte keine daily drivers, keine laufenden Restaurationsprojekte, etc... Der Bus muss zugelassen und versichert sein. Saisonkennzeichen geht, hatte ich selber auch. Sowas sollte es in der syncro-community doch geben.

Einen großartigen Rechtsanspruch o.ä. wirds nicht geben, ich würde die Kosten verlangen, die mir entstehen pro Monat (die sind sehr moderat, für eine TG in München). Wir würden ein Blatt Papier unterschreiben, wo der Untermieter die Verantwortung übernimmt, falls er den Schlüssel verliert oder sonst irgendwas beschädigt.

Ich hab ein paar entfernte Bekannte, die den Stellplatz auch nutzen könnten - aber ich hab den Platz damals durch die syncro-community bekommen, also biete ich den Deal erstmal hier an. Ich bin nicht im Lande, das Ganze müsste über meine Eltern geregelt werden. Sprich Schlüssel in Freising abholen, oder warten bis mein Bruder ihn nach München mitnimmt.


Grüße,
Michi
haunhold
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: Do 12. Nov 2015, 10:11
Wohnort: München

Re: Biete Garage in München für Hochdachbus

Beitrag von haunhold »

Servus Michi,

das klingt spannend! Ich erfülle alle Vorgaben. Wir haben zwei T3's. Beide werden nur für Urlaubsfahrten verwendet und im Winter gar nicht bewegt.
Was soll die Garage denn kosten?

Grüße
Kurt
mib
Newbie
Beiträge: 95
Registriert: So 20. Sep 2015, 03:11

Re: Biete Garage in München für Hochdachbus

Beitrag von mib »

Servus Kurt,
schreib mir am besten eine email.
Hast du noch deinen braunen?

Grüße,
Michi
haunhold
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: Do 12. Nov 2015, 10:11
Wohnort: München

Re: Biete Garage in München für Hochdachbus

Beitrag von haunhold »

Servus Michi,

ich hab den Braunen noch :-)

Du hast ne PN!

Viele Grüße
Kurt
Antworten