Bremsscheibe beschichten

Moderator: Mod-Team

reidiekl
Harter Kern

Re: Bremsscheibe beschichten

Beitrag von reidiekl »

Wenn du lieber den zeitlichen Aufwand betreiben willst die alten Scheiben zu entrosten
Keines wegs, da hast Du was falsch verstanden. Habe neue Scheiben (und selbstverständlich auch neue Klötze), die nur halt nicht gegen Rost beschichtet ("coated") sind.
Diese unbehandelten möchte ich vor der Montage noch entsprechend beschichten. Deshalb meine Frage, wer das schon gemacht hat und Erfahrungen dazu hat.
typfred
Newbie

Bremsscheibe beschichten

Beitrag von typfred »

Wieso hast nicht gleich beschichtete gekauft? Leg die 20€ drauf und Tausch die um.

Deine Vorher - Nachher Bilder suggerieren, aufgrund fehlender Neuteile Bilder der Bremsscheiben du wolltest die alten entrosten und beschichten.
reidiekl
Harter Kern

Re: Bremsscheibe beschichten

Beitrag von reidiekl »

Wieso hast nicht gleich beschichtete gekauft?
Ja, warum ist die Banane krumm?
Die Beiträge von marc1976 und Lorenzen haben mich veranlasst nur mal so den Unterschied zwischen Rostschrott und gewarteten Achs- und Bremsteilen in Bildern zu verdeutlichen, wobei die Rostbilder noch nicht einmal von meinen Teilen stammen - die sahen noch wesentlich besser aus. Muss aber jeder selbst wissen ob er solchen Aufwand bei sich betreiben möchte. Viele Rostfotos in den verschiedenen Foren sind für mich jedenfalls schockierend.
Antworten