Die Fahrertür ist nun auch aufbereitet. Wie bei der Beifahrertür erst von innen gereinigt, dann mit Alubutyl beklebt, die Kanten versiegelt und dann mit Fluid Film behandelt. Auch hier war keinerlei Rost zu finden nur ne Menge Dreck... Zum Abschluss habe ich den Lack innen und außen aufgearbeitet. Sieht aus wie neu
Dann war da ja noch das Problem mit der gebrochenen Feder am Türöffner. Der Tipp mit der Feder einer Wäscheklammer hat dann funktioniert. Nach einigem suchen im Wäschekeller habe ich ja eine Feder gefunden die zumindest so ähnlich aussieht. Der Innendurchmesser passte, allerdings war sie zu breit.
Als erstes habe ich dann vorsichtig die abgewinkelten Endstücke wieder gerade gebogen
Dann habe ich eine Spirale an einer Seite soweit abgewickelt das sie die richtige Breite hatte. Das muss man sehr vorsichtig machen damit sie nicht bricht. Nachdem die richtige Breite hergestellt war musste ich den nun viel zu lang überstehenden Draht abtrennen.
Am Ende alles ein wenig in Form gebogen so wie beim Original und eingebaut
Funktioniert ganz wunderbar und solange es nun Wäscheklammern gibt ist auch dieser Engpass behoben...
Ab Montag gehts erst mal in die Ferien...
VG
Roland
T3 SYNCRO Bj. 91, 1.9TDI ALE, 225/75 R16, Seikel, Zusatztank, Sperre Hinten, Aufgelastet 2.8t, Westfalia Schlafdach, WoMo Ausbau, Solar, z.Z im Neuaufbau...