Hallo zusammen,
ich habe das Problem, dass ich nur noch den 1,2,G und Rückwärtsgang besitze. Die Fahrt von HD nach DA hat entsprechend lang gedauert aber egal. Nun brächte ich ein Getriebe, bloß welches? Kennbuchstaben ist weg. Gibt es eine Möglichkeit raus zu bekommen, was verbaut wurde? Es ist 16" mit TD. Vorne ist ein Getriebe mit Sperren verbaut, ist auch ausgeschlagen, muss sich ja rentieren.
Vielen Dank
Ecki
Getriebe-Kennnummer
Moderator: Mod-Team
Re: Getriebe-Kennnummer
Hallo Ecki,
gebrauchte Getriebe für den 16" TD finden ist quasi die Nadel im Heuhaufen.
Dein hinteres wird den Kennbuchstaben AVU haben. (Wenn du noch den Papieraufkleber unter dem Sicherungskasten hast findest du dort denn Kennbuchstaben)
Dein vorderes sollte ein ANB sein.
Wenn du sicher bist das es nicht am Schaltgestänge liegt, ich weiß ja jetzt nicht wie sich das anfühlt, dann bau aus und laß es reparieren.
Wenn du zu mir kommst können wir es zusammen zerlegen und ich zeige dir was defekt ist.
Was meinst du mit "vorne ist auch ausgeschlagen"?
gebrauchte Getriebe für den 16" TD finden ist quasi die Nadel im Heuhaufen.
Dein hinteres wird den Kennbuchstaben AVU haben. (Wenn du noch den Papieraufkleber unter dem Sicherungskasten hast findest du dort denn Kennbuchstaben)
Dein vorderes sollte ein ANB sein.
Wenn du sicher bist das es nicht am Schaltgestänge liegt, ich weiß ja jetzt nicht wie sich das anfühlt, dann bau aus und laß es reparieren.
Wenn du zu mir kommst können wir es zusammen zerlegen und ich zeige dir was defekt ist.
Was meinst du mit "vorne ist auch ausgeschlagen"?
Viele Grüße,
Alexander
Alexander
Vielen Dank, das mit dem ausgeschlagenem Vorne muss ich noch mal klären, ich habe es selber nicht so ganz verstanden. Fakt ist, es hat erst komische Geräusche gegeben, war nicht das Getriebe sondern der Schaltknüppel. Hat mich genervt, hab ihn dann festgehalten und vor dem Walldorfer Kreuz nixe mehr mit 3 bzw.4 Gang einfach leer. Bin dann über das Kreuz und nach hause. reparieren ist gut wer macht es wer kann es. Dem Tipp mit dem Papier werde ich mal nach gehen.
Gruß
Ecki
Gruß
Ecki
-
syncrodoka
- Harter Kern
Moin Eckiecki hat geschrieben:reparieren ist gut wer macht es wer kann es.Ecki
Alexander!!
Gruß Uwe