Moin,
ich dachte der Motor wäre frisch überholt?
Da würde ich ja mal den Instandsetzer kontaktieren.
Schwingungsdämpfer AAZ
Moderator: Mod-Team
Re: Schwingungsdämpfer AAZ
Viele Grüße,
Alexander
Alexander
-
user646
ja war ist er auch, aber scheint ja offenbar öfter vorzukommen.
https://youtu.be/NxXdHdqNSeQ
Jetzt kommt nun doch das Zahnrad der Kurbelwelle ab und der Kurbelwellenstumpf wird gefräst. ich berichte wieder!
https://youtu.be/NxXdHdqNSeQ
Jetzt kommt nun doch das Zahnrad der Kurbelwelle ab und der Kurbelwellenstumpf wird gefräst. ich berichte wieder!
Ähm,
dir entstehen jetzt Kosten weil der Instandsetzer seinen Job nicht richtig gemacht hat.
Da würde ich ja mal bei dem anklopfen.
dir entstehen jetzt Kosten weil der Instandsetzer seinen Job nicht richtig gemacht hat.
Da würde ich ja mal bei dem anklopfen.
Viele Grüße,
Alexander
Alexander
-
user646
Also ich habe mir jetzt eine Kurbelwellenstumpffräse besorgt und werden den Kurbelwellenstumpf mit der Kurbelwellenstumpffräse fräsen.
Aber wie bekomme ich die Schraube vom Kurbelwellenzahnrad ohne Konterwerkzeug ab und wieder mit 90Nm+ 1/4 Drehung ran?
Danke für die Tipps
Aber wie bekomme ich die Schraube vom Kurbelwellenzahnrad ohne Konterwerkzeug ab und wieder mit 90Nm+ 1/4 Drehung ran?
Danke für die Tipps
Gar nicht.herbie53 hat geschrieben:Aber wie bekomme ich die Schraube vom Kurbelwellenzahnrad ohne Konterwerkzeug ab und wieder mit 90Nm+ 1/4 Drehung ran?
Entweder Werkzeug besorgen oder entsprechenden Gegenhalter selber bauen.
Viele Grüße,
Alexander
Alexander
Und selbst mit originalem Gegenhalter ist -jedenfalls bei montierter Ölwanne- das nicht grade schön. Der rutscht gerne ab.Alexander hat geschrieben:Gar nicht.herbie53 hat geschrieben:Aber wie bekomme ich die Schraube vom Kurbelwellenzahnrad ohne Konterwerkzeug ab und wieder mit 90Nm+ 1/4 Drehung ran?
Entweder Werkzeug besorgen oder entsprechenden Gegenhalter selber bauen.
Grüße,
Marc