Hallo Tom,
Da ist nix Serie.
welchen Motor hast du verbaut ??
Grüsse
Die "Gipsy GTS",
Moderator: Mod-Team
- Endeavour
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Re: Die "Gipsy GTS",
Für das Können gibt es nur einen Beweis. Das TUN. Zitat von Marie von Ebner-Eschenbach
https://www.derlandmesserbus.de/
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Re: Die "Gipsy GTS",
Kleiner Service
Es ist mal wieder etwas ausgeartet,
Eigendlich nur neue Kupplung mit Schwungscheibe.
Aber
Neues Getriebe hinten, am Alten hat der Flansch der ATW etwas Spiel.
Dann festgestellt bei der ersten Probefahrt, das das vordere Getriebe jetzt nicht mehr passt, da hab ich mich verlesen.
Also vorne auch tauschen, aber die vorhanden Visko wechseln.
Hab jetzt ne blöde 4,85 drin , mal sehen ob mir das gefällt, ich glaub nicht, ist aber eh nur zum Übergang.
Ach dann Fahrwersfedern tauschen, 3 von 4 gebrochen, guter Schnitt, oder ?!?
Hinten jetzt T5 Federn, lagen da geradem passen top, und die Gipsy ist hinten 4,5 cm höher.
Vorne alte rosa Syncrofedern raus, Neuere rein und ein paar TM-Dämpfer mit Ringen verbaut.
Hab auch festgestellt das oben unterschiedliche Gummis für die Unterlage der Gummis gibt, wusste ich nicht aber in der Grabbelkist hab ich auf einmal ein dickeres in der Hand, also weitersuchen und bingo, zwei. Die sind etwas 1 cm dicker, ich nehme an 2WD und 4WD Unterschied.
Jetzt steht die GTS vorne auch 4 cm höher, gesunde 48 cm. Die war vorher ganz schön tief vorne.
Es geht weiter.
Grüsse fix
...... es
Es ist mal wieder etwas ausgeartet,
Eigendlich nur neue Kupplung mit Schwungscheibe.
Aber
Neues Getriebe hinten, am Alten hat der Flansch der ATW etwas Spiel.
Dann festgestellt bei der ersten Probefahrt, das das vordere Getriebe jetzt nicht mehr passt, da hab ich mich verlesen.
Also vorne auch tauschen, aber die vorhanden Visko wechseln.
Hab jetzt ne blöde 4,85 drin , mal sehen ob mir das gefällt, ich glaub nicht, ist aber eh nur zum Übergang.
Ach dann Fahrwersfedern tauschen, 3 von 4 gebrochen, guter Schnitt, oder ?!?
Hinten jetzt T5 Federn, lagen da geradem passen top, und die Gipsy ist hinten 4,5 cm höher.
Vorne alte rosa Syncrofedern raus, Neuere rein und ein paar TM-Dämpfer mit Ringen verbaut.
Hab auch festgestellt das oben unterschiedliche Gummis für die Unterlage der Gummis gibt, wusste ich nicht aber in der Grabbelkist hab ich auf einmal ein dickeres in der Hand, also weitersuchen und bingo, zwei. Die sind etwas 1 cm dicker, ich nehme an 2WD und 4WD Unterschied.
Jetzt steht die GTS vorne auch 4 cm höher, gesunde 48 cm. Die war vorher ganz schön tief vorne.
Es geht weiter.
Grüsse fix
...... es
Für das Können gibt es nur einen Beweis. Das TUN. Zitat von Marie von Ebner-Eschenbach
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Re: Die "Gipsy GTS",
Na den PR 2,8i
Momentan ist ja die 2,7l vom 911 verbaut und eben eine angepasste Schwungscheibe die sich so langsam auflößt.
Die Reibscheibe gibts ja noch neu von Sach, aber die Druckplatte ist ja ein paar mm verbreitert, also Sonderanfertigung.
Habe da etwas gehört von einer Zwitterschwungscheibe Ford/VW und einer Serien T4 Kupplung.
Das wäre schon mal ne Verbesserung.
Und Respekt für deine Bastelei.
Gruß
Tom
30 Jahre 2WD und mal sehen was bald mit dem Syncro geht
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Re: Die "Gipsy GTS",
Hast PN
Für das Können gibt es nur einen Beweis. Das TUN. Zitat von Marie von Ebner-Eschenbach
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