GPS Ortung

öffentliches Forum für IG-Mitglieder und Nicht-IG-Mitglieder

Moderator: Mod-Team

jonibeck
Newbie

Re: GPS Ortung

Beitrag von jonibeck »

Henni hat geschrieben:Moin,
Hab ich mir schon gedacht das ich mir mein Versteck selber suchen muss ;-)
Da ich denke ich zu den jüngsten hier zähle, bin ich natürlich sehr Smartphone belastet :roll:
Daher würde ich den Tracker auch gerne darüber steuern. Welche Möglichkeiten gibt es denn in dem Bereich (besser währen natürlich noch Erfahrungswerte).

MfG Hendrik
Die Frage ist dann, über welche Schnittstelle du den Tracker mit dem Smartphone bedienst. Wenn der Tracker immer ne bluetooth Verbindung an hat braucht er zum einen viel Strom und zum anderen ist er dann vermutlich auch für die meisten Diebe sichtbar. Die GPS Tracker / Nachricht per SMS Kombo wird vermutlich die stromsparendste sein. Kommt natürlich auch drauf an wie lange bei dir der Bus mal steht ohne dass er wieder bewegt wird oder an der Steckdose hängt...
CBS
Inventar

Beitrag von CBS »

Moin,

es gab doch mal ne android-App für die chinatracker, "übersetzen" der ankommenden apps ins lesbare, Codes per click schicken ( hintergrund auch über sms) die wurde meines Wissens dann vom Entwickler abgekauft und dann nicht weiter verfolgt.
Btw. Mit etwas Übung lässt sich der ausführende Teil, also Codes mit einem click schicken ja auch z.b. mit der app tasker automatisieren.

Grüße
Achim
Bild mit Autogas
www.dirk
Newbie

Beitrag von www.dirk »

Ja, wenn er angeht meldet er sich wieder. Muß der Code zum entsperren der SIM Karte ausgeschaltet werden.

TK103B KFZ Auto GSM/GPRS/GPS Tracker Peilsender Ortungsgerät + Fernbedienung

Hab ich bei amazon gekauft.
user116

Beitrag von user116 »

Moin,

ich bin im Netz gerade auf diese Lösung gestoßen:

http://www.viralstrawberry.com/wie-man- ... ndy-ortet/

Kennt das schon jemand?
Ralle
Harter Kern

Beitrag von Ralle »

Moin,

Bewertungen gelesen und für nicht geeignet befunden. Du brauchst bluetooth sonst ist das Ding unbrauchbar. Und wenn der in der Klauwerkstatt plötzlich piept ist das auch schlecht.

Gruß Ralph
Andi83
Newbie

Beitrag von Andi83 »

Servus,

mit dem PAJ Professional Finder wurden schon gute Erfahrungen gemacht. Gab auch mal nen Test im "Allradler".
Einfach mal Googlesuche. Ist selbsterklärend.

Grüße
Andi
Antworten