Gab es folgendes Teil???
Moderator: Mod-Team
Re: Gab es folgendes Teil???
Ich habe die Teile als es sie noch neu gab bei VW bestellt. Die gab es nie mit einem Ausschnitt für Sperre....
Das ist normal, man muss hier unterscheiden ob ab Werk oder Ersatzteil. Fürs Band gibt es eine Stoßstange mit und ohne Aussschnitt für die AHK. Im Ersatzteilwesen nur ohne, dafür gekennzeichnet wo geschnitten werden muss. Spart Kosten ;)
Hallo,
ich habe mir damals bei VW die Blenden bestellt für meinen Syncro mit Sperren. Die kamen IMMER ohne Ausschnitt...und ich habe alle möglichen Blenden hier und auch kreuz und quer soweit möglich im Syncro verbaut.
Es gibt da nix syncrospezifisches, ausser vielleicht bei der Serienfertigung oder frühen Modellen. Als Ersatz kamen immer keine speziellen Teile.
Gruß
Thomas
ich habe mir damals bei VW die Blenden bestellt für meinen Syncro mit Sperren. Die kamen IMMER ohne Ausschnitt...und ich habe alle möglichen Blenden hier und auch kreuz und quer soweit möglich im Syncro verbaut.
Es gibt da nix syncrospezifisches, ausser vielleicht bei der Serienfertigung oder frühen Modellen. Als Ersatz kamen immer keine speziellen Teile.
Gruß
Thomas
-
user_102
Ok danke, dann baue ich mir was um.
Grüsse und Danke
fix
Grüsse und Danke
fix
-
user_102
Hallo
Etwas Licht im Dunkel.
Die Blenden für die Heizungen / Kanal vorne sind ANDERS!
Die Form ist ein ganz andere, die Blende für Heizung hinten ist breiter und die Luftführung ist anders.
Kann man auch nicht umbauen, Blende ohne Heizung hinten ist viel schmäler.
Siehe Bilder.
Braun ist ohne Heizung hinten.
Schwarz ist mit Heizung hinten.
Beide für flachen Tunnel, ob es das auch für hohen Tunnel gab, weiss ich nicht.

Die Braune
Die Schwarze

Für Sperre muss ich jetzt schneiden.

Grüsse fix
Etwas Licht im Dunkel.
Die Blenden für die Heizungen / Kanal vorne sind ANDERS!
Die Form ist ein ganz andere, die Blende für Heizung hinten ist breiter und die Luftführung ist anders.
Kann man auch nicht umbauen, Blende ohne Heizung hinten ist viel schmäler.
Siehe Bilder.
Braun ist ohne Heizung hinten.
Schwarz ist mit Heizung hinten.
Beide für flachen Tunnel, ob es das auch für hohen Tunnel gab, weiss ich nicht.

Die Braune
Die Schwarze

Für Sperre muss ich jetzt schneiden.

Grüsse fix
Hi,
diese Blende gibt es nur für flachen Tunnel mit Warmluftkanal nach hinten.,
Es hat bei hohem Tunnel (TD) keinen Warmluftkanal nach hinten gegeben.
Deine braune Blende ist von 84, da hat also noch kein Hersteller an den Syncro gedacht.
Weiter sind die beiden Blenden von unterschiedlichen Herstellern. Es ist gut möglich das unterschiedliche Hersteller leicht unterschiedliche Bauformen auf der Rückseite haben. Hauptsache die Optik stimmt.
diese Blende gibt es nur für flachen Tunnel mit Warmluftkanal nach hinten.,
Es hat bei hohem Tunnel (TD) keinen Warmluftkanal nach hinten gegeben.
Deine braune Blende ist von 84, da hat also noch kein Hersteller an den Syncro gedacht.
Weiter sind die beiden Blenden von unterschiedlichen Herstellern. Es ist gut möglich das unterschiedliche Hersteller leicht unterschiedliche Bauformen auf der Rückseite haben. Hauptsache die Optik stimmt.
Viele Grüße,
Alexander
Alexander
-
user_102
Hallo
Haupsache Optik ist nicht ganz richtig, die Blenden sind ganz anders von der Tiefe der Blende.
Eine Blende die nicht für die hinter Heizung gedacht war, kann nicht umgebaut werden oder benutzt werden, der Kanal ist viel zu flach und würde den Bodenkanal nicht abdecken. Und die Luftführung ist eine ganz andere.
fix
Haupsache Optik ist nicht ganz richtig, die Blenden sind ganz anders von der Tiefe der Blende.
Eine Blende die nicht für die hinter Heizung gedacht war, kann nicht umgebaut werden oder benutzt werden, der Kanal ist viel zu flach und würde den Bodenkanal nicht abdecken. Und die Luftführung ist eine ganz andere.
fix
-
user_102
Hallo
Es gibt noch ne Blendenversion.
Die ist schmäler!!
Ist eine Syncroblende, stellt sich jetzt die Frage, sind die Syncroblenden alle schmäler??
Wer hätte das gedacht

Es gibt noch ne Blendenversion.
Die ist schmäler!!
Ist eine Syncroblende, stellt sich jetzt die Frage, sind die Syncroblenden alle schmäler??
Wer hätte das gedacht

Moin,
nein, sind sie nicht. Bei meinem Vergleich, auf den ich mich oben bezog, hatte ich eine 2WD-Blende von (vermutlich einem JX) und eine Syncro-Blende von einem DG mit gleicher Breite.
Kannst Du mir fuer den nicht-oeffentlichen Teilekatalog Fotos von "Deinen" Blenden schicken? Gesamtansicht vorne, Gesamtansicht hinten, Teilenummer und/oder Herkunft und - wie wir jetzt als sinnvoll wissen - Ansicht mit Gliedermassstab (ugs.: Zollstock), aus der die Breite hervorgeht?
Gruesse,
Axel
nein, sind sie nicht. Bei meinem Vergleich, auf den ich mich oben bezog, hatte ich eine 2WD-Blende von (vermutlich einem JX) und eine Syncro-Blende von einem DG mit gleicher Breite.
Kannst Du mir fuer den nicht-oeffentlichen Teilekatalog Fotos von "Deinen" Blenden schicken? Gesamtansicht vorne, Gesamtansicht hinten, Teilenummer und/oder Herkunft und - wie wir jetzt als sinnvoll wissen - Ansicht mit Gliedermassstab (ugs.: Zollstock), aus der die Breite hervorgeht?
Gruesse,
Axel
Du hast mich falsch verstanden.Endeavour hat geschrieben:Haupsache Optik ist nicht ganz richtig, die Blenden sind ganz anders von der Tiefe der Blende.
Das die Blenden unterschiedliche Formen haben ist mir klar.
Mir ging es darum, daß ein Teil, auch wenn es in der Funktion, Größe und Optik gleich ist, es doch von hinten unterschiedlich aussehen kann, wenn es von verschiedenen Herstellern kommt.
Und deine Blenden kommen von unterschiedlichen Herstellern. BDO und WWO sind die Kürzel.
Ein gutes Beispiel dafür sind ja auch die Bremssättel von Girling und ATE.
Viele Grüße,
Alexander
Alexander