Moin,
Finde ich einen sehr schönen Umbau und sehr spannendes Thema.
Ich bin sehr gespannt wann sowas auch hier halbwegs erschwinglich wir und wie man sowas dem klassiker gerecht umsetzen kann.
https://youtu.be/EGG929eqbnE
https://youtu.be/7bMlFTJLEXU
MfG Hendrik
E-Syncro
Moderator: Mod-Team
- calimero_64
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Re: E-Syncro
Hi,
der Stephan Thiemann macht das ja schon mal mit 2WD Bussen.
der Stephan Thiemann macht das ja schon mal mit 2WD Bussen.
1990er Borco Höhns Syncro 16“ mit MV Motor
aka „le cabu“
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Re: E-Syncro
Billig wird es nie werden, und klassikergerecht auch nicht. Wo ist da der Platz für die Batterie? Es ist keine erstgeneration A-Klasse, die hätte einen praktischen aber nie genutzten Hohlraum in der Bodengruppe.
- CBS
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Re: E-Syncro
Moin,
Platz für Batterien:
Links und rechts am Unterboden
Am alten Platz vom Tank
Links und rechts vom e-Motor im Motorraum
Vorne hinter der Wanne/Ersatzrad
Dürfen halt weder Batterie von der Stange sein und sollten LiFePo4 sein wegen möglicher Krafteinwirkung auf die Batterien.
Viele Grüße
Achim
Platz für Batterien:
Links und rechts am Unterboden
Am alten Platz vom Tank
Links und rechts vom e-Motor im Motorraum
Vorne hinter der Wanne/Ersatzrad
Dürfen halt weder Batterie von der Stange sein und sollten LiFePo4 sein wegen möglicher Krafteinwirkung auf die Batterien.
Viele Grüße
Achim
mit Autogas
Re: E-Syncro
Moin,
links und rechts neben der Kardan hat der eine Franzose eine komplette 100kWh Tesla P100D Batterie bekommen, inkl. Kühlung und allem anderen. Mit den neuen LiFePo4, die in naher Zukunft sicher kommen werden, ist da sicherlich noch mehr drinn...
der 90ps/210NM Vorderachsen-E-Motor vom ID4 GTX wäre total ausreichend, der 1Z funktioniert ja auch. Entweder mit original Getrieben oder einen Motor pro Achse mit nem ordentlichen Sperrdiff ausm Zubehör...
Problem wird in D ja sicherlich eher sein, dass man alles aus der Stange nehmen muss weil man sicherlich für jede Crimpverbindung und Kabelschuh irgend ein Gutachten braucht. Wenigstens entfällt das Abgasgutachten.
Schlachtet mal einer nen ID Buzz 110kWh wenn der raus ist.
Gruß
Tom
links und rechts neben der Kardan hat der eine Franzose eine komplette 100kWh Tesla P100D Batterie bekommen, inkl. Kühlung und allem anderen. Mit den neuen LiFePo4, die in naher Zukunft sicher kommen werden, ist da sicherlich noch mehr drinn...
der 90ps/210NM Vorderachsen-E-Motor vom ID4 GTX wäre total ausreichend, der 1Z funktioniert ja auch. Entweder mit original Getrieben oder einen Motor pro Achse mit nem ordentlichen Sperrdiff ausm Zubehör...
Problem wird in D ja sicherlich eher sein, dass man alles aus der Stange nehmen muss weil man sicherlich für jede Crimpverbindung und Kabelschuh irgend ein Gutachten braucht. Wenigstens entfällt das Abgasgutachten.
Schlachtet mal einer nen ID Buzz 110kWh wenn der raus ist.
Gruß
Tom