Restauration Westfalia Joker Syncro 16
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Re: Restauration Westfalia Joker Syncro 16
Nachdem diese Löcher für den WBX nicht nachträglich am Band gebohrt werden, kann ich mir vorstellen, dass bei der Montage/Schweßen der Zelle in Graz, das auch für den WBX geeignete Blech verwendet wurde.
Aber hast du die Dämmmatte zwischen dem Wassertank und der Motorraumschräge vergessen?
Aber hast du die Dämmmatte zwischen dem Wassertank und der Motorraumschräge vergessen?
Ich wünsche allen gute und störungsfreie Fahrt mit dem T3-Syncro.
Joachim
Joachim
Re: Restauration Westfalia Joker Syncro 16
Gut, dann werde ich das Loch fürs Steuergerät nehmen. Die Dämmmatte fehlt noch, der Tank ist noch nicht fest.Atlantik90 hat geschrieben: ↑Di 30. Aug 2022, 14:54 Nachdem diese Löcher für den WBX nicht nachträglich am Band gebohrt werden, kann ich mir vorstellen, dass bei der Montage/Schweßen der Zelle in Graz, das auch für den WBX geeignete Blech verwendet wurde.
Aber hast du die Dämmmatte zwischen dem Wassertank und der Motorraumschräge vergessen?
Re: Restauration Westfalia Joker Syncro 16
Hallo,
ich bin der Vorbesitzer vom dem Bus. Das war in der Tat ursprünglich mal ein JX. Mein Vorbesitzer wiederum hat den Motor ausgebaut und wollte da einen TDI einbauen; da hat er wohl das Loch zu verantworten.
Ich hätte da aber eher einen AAZ eingebaut, da das halbwegs original gewesen wäre.
ich bin der Vorbesitzer vom dem Bus. Das war in der Tat ursprünglich mal ein JX. Mein Vorbesitzer wiederum hat den Motor ausgebaut und wollte da einen TDI einbauen; da hat er wohl das Loch zu verantworten.
Ich hätte da aber eher einen AAZ eingebaut, da das halbwegs original gewesen wäre.
T3 16" Westfalia und T3 16" Jagdwagen mit Schiebedach
Re: Restauration Westfalia Joker Syncro 16
Leider geht es hier nicht so weiter wie ich es mir vorgestellt habe. Alle Teile die ich als passend kaufe müssen nachgearbeitet werden und die Zeit wird gefühlt immer weniger.
Immerhin hat sich der Motor das erste Mal mit dem Anlasser drehen lassen.
Das ist geschehen
-Alles Konserviert
-Kabelbaum TDI fertig
-Auspuff montiert
-Batterie nach vorne verlegt
-Elektrik in Stand gesetzt, E-Spiegel, E-Fensterheber, ZV, Scheibenwischer usw. funktionieren schon mal
nächste Baustelle LLK, mittlerweile habe ich 3 die nicht passen
Immerhin hat sich der Motor das erste Mal mit dem Anlasser drehen lassen.
Das ist geschehen
-Alles Konserviert
-Kabelbaum TDI fertig
-Auspuff montiert
-Batterie nach vorne verlegt
-Elektrik in Stand gesetzt, E-Spiegel, E-Fensterheber, ZV, Scheibenwischer usw. funktionieren schon mal
nächste Baustelle LLK, mittlerweile habe ich 3 die nicht passen
Re: Restauration Westfalia Joker Syncro 16
Re: Restauration Westfalia Joker Syncro 16
Nervt halt ungemein, heute Deckel Gastank montiert, Löcher passen nicht zu den Scharnieren.
Kühlwasserschläuche extra mit Schellen bestellt, Schellen zu klein.
Auspuff-passt erst nach 2-mal zurückschicken
Motorhalter-passt nicht, selber umgeschweisst
Bremsleitungen-passen nicht, selber gebogen
Wassereinfüllstutzen-passt nicht
LLK extra für T3-passt nicht
So zieht sich das durch das Projekt.
Kühlwasserschläuche extra mit Schellen bestellt, Schellen zu klein.
Auspuff-passt erst nach 2-mal zurückschicken
Motorhalter-passt nicht, selber umgeschweisst
Bremsleitungen-passen nicht, selber gebogen
Wassereinfüllstutzen-passt nicht
LLK extra für T3-passt nicht
So zieht sich das durch das Projekt.
Re: Restauration Westfalia Joker Syncro 16
Hier bräuchte ich dann auch gleich mal Tips,
wo/wie verlaufen die Schläuche für die Heizung, insbesondere wie wechselt der Schlauch zum Kopf von rechts nach links. Verlaufen die Schläuche zum Wäremetauscher unter der Rücksitzbank unter oder über dem Längsträger? Verlaufen die Schläuch hinten dann über oder unter den Heizungsrohren?
wo/wie verlaufen die Schläuche für die Heizung, insbesondere wie wechselt der Schlauch zum Kopf von rechts nach links. Verlaufen die Schläuche zum Wäremetauscher unter der Rücksitzbank unter oder über dem Längsträger? Verlaufen die Schläuch hinten dann über oder unter den Heizungsrohren?
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Re: Restauration Westfalia Joker Syncro 16
Das sind die Probleme, die bei einem Motorumbau immer auftauchen. Es gibt nichts von der Stange. Daher bin ich mir auch sicher, dass es keinen einfachen oder gar günstigen Umbau gibt.
Re: Restauration Westfalia Joker Syncro 16
Ich habe mehr Schwierigkeiten damit das ich den Bus nicht selber zerlegt habe. Der Umbau von WBX auf 5-Zylinder Diesel war damals einfach .16Zollerwartungsland hat geschrieben: ↑Sa 25. Feb 2023, 21:27 Das sind die Probleme, die bei einem Motorumbau immer auftauchen. Es gibt nichts von der Stange. Daher bin ich mir auch sicher, dass es keinen einfachen oder gar günstigen Umbau gibt.
Re: Restauration Westfalia Joker Syncro 16
Dazu gleich die nächste Frage, der Gastank ist ja unter dem Auto verschraubt, jetzt sitzt an einer Schraube von unten eine Einschweißmutter der Sitzschienenbefestigung im Weg. Wie wird das ausgeglichen?