@Joachim
Dankesehr für den Tipp, das werde ich mir nach meiner Knie-OP reinziehen denn danach habe ich Zeit
Möchte nochmal klarstellen, dass ich die Nickbewegungen nicht eleminieren möchte aber reduzieren sofern möglich. Das Nicken
gehört ja auch zum Busfahren
@Henning
Super nett von dir für dein Angebot und deine Erklärung!! Hatte heute im Laufe des Tages darüber so nachgedacht, dass es womöglich von Phil so
gemeint war wie du es jetzt beschrieben hast. Hülsen drehen ist aber kein Problem. Ich habe noch Spidan 48810 im Regal, aber was ich gelesen habe entsprechen die wohl eher den doppelgrünen. Das mit den 2WD Federn klingt ganz interessant!
Schön, dass du auch mit den Trailmaster zufrieden bist. Die Bilstein B6 fährst du vorne aber in Kombination mit den original Federn wenn ich es richtig verstanden habe!? Für die längeren 2WD Federn wären die B6 ja zu kurz. UND eh nicht verfügbar, grrr....
@Alexander
Thomas Koch schrub mal, dass er das GMB auch in einem Leichtsyncro drin hat und es ihm nicht zu hart war.
Von 2400kg wäre ich auch mit Dachzelt weit entfernt, von daher Glück gehabt kein GMB gekauft zu haben wenn auch aus anderen Gründen
Ich möchte definitv nicht direkt über der Achse sitzend durch die Gegend hoppeln.
Mir ist bekannt, dass der Dämpfer überwiegend auf Zug arbeitet. Ich meine du hattest auch mal was geschrieben von etwa 2/3 auf Zug und 1/3 auf Druck.
Das erklärt auch warum nach Wechsel von ausgelutschten Dämpfern ein Fahrzeug mit z.B. hängendem Hinter auch gerne wieder gerade steht.
Du hattest dich ja mal näher mit Bilstein befasst. Hast du als Händler Info über mögliche Liefertemine?
Dankeschön für eure Beteiligung und schönen Abend!