Hoher Tunnel für 1Z?

Moderator: Mod-Team

Antworten
user187

Hoher Tunnel für 1Z?

Beitrag von user187 »

Moin Leute,

Ich brauche mal Eure Erfahrung:
Ich habe eine Ex JX Doka welche hinter dem kühler den hohen Tunnel hat. Als der JX noch verbaut war, ist der Tunnel immer sehr warm geworden. Mit dem 1Z war das nicht mehr der Fall. Da meine Doka langsam ziemlich rostet, habe ich mir nun eine Karosse von einem Wasserboxer besorgt, welche ja bekanntlich den flachen Tunnel hat. Die habe ich mit meinem Auto durch die Kasseler Berge gezogen. Dabei ist der Tunnel wieder wärmer geworden.
Nun zu meiner Frage:
Kommt der 1Z auch im Anhänger Betrieb mit dem flachen Tunnel aus oder sollte man einen hohen Tunnel einbauen?

Vielen Dank schon mal für Eure Erfahrungen und schönes Wochenende noch.
tosyncro
Harter Kern

Re: Hoher Tunnel für 1Z?

Beitrag von tosyncro »

moin,
flacher tunnel ist ok.
keine probleme.... nie, auch mit jx nicht.
gruss
thorsten
Lorenzen
Harter Kern

Beitrag von Lorenzen »

Schaku hat geschrieben:Moin Leute,

Ich brauche mal Eure Erfahrung:
Ich habe eine Ex JX Doka welche hinter dem kühler den hohen Tunnel hat. Als der JX noch verbaut war, ist der Tunnel immer sehr warm geworden. Mit dem 1Z war das nicht mehr der Fall. Da meine Doka langsam ziemlich rostet, habe ich mir nun eine Karosse von einem Wasserboxer besorgt, welche ja bekanntlich den flachen Tunnel hat. Die habe ich mit meinem Auto durch die Kasseler Berge gezogen. Dabei ist der Tunnel wieder wärmer geworden.
Nun zu meiner Frage:
Kommt der 1Z auch im Anhänger Betrieb mit dem flachen Tunnel aus oder sollte man einen hohen Tunnel einbauen?

Vielen Dank schon mal für Eure Erfahrungen und schönes Wochenende noch.
Flacher Tunnel mit 2E und 1Z/AFN usw. keine Probleme. Wenn du eh schon komplett umbaust, hol dir gleich nen neuen Kühler. :)
Alexander
Inventar

Beitrag von Alexander »

Moin,
mit dem flachen Tunnel geht es, aber mit dem hohen bleibt es deutlich kühler.
Ich habe den Umbau gemacht.
Erst Umbau von WBX auf AFN, danach dann noch den Umbau auf den hohen Tunnel. Der Unterschied war an der Tamp-anzeige erkennbar.
Wenn du die Zeit hast, dann mach es.
Viele Grüße,
Alexander
user187

Beitrag von user187 »

Vielen Dank, allerseits.
Antworten