Neuaufbau die ZWEITE

Moderator: Mod-Team

reidiekl
Harter Kern
Beiträge: 857
Registriert: Fr 16. Jun 2017, 18:05
Wohnort: Südhessen

Re: Neuaufbau die ZWEITE

Beitrag von reidiekl »

Wer macht denn sowas? Dann würde ich doch besser gleich eine 13-polige Steckdose montieren, statt den Klau des Adapters zu provozieren. Der gehört, wenn er nicht in Benutzung ist, ins Fahrzeuginnere.
Zuletzt geändert von reidiekl am Mo 8. Nov 2021, 11:27, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
CBS
Mitglied der IG-syncro 16"
Beiträge: 1150
Registriert: Mo 1. Jun 2015, 18:27
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Neuaufbau die ZWEITE

Beitrag von CBS »

reidiekl hat geschrieben: So 7. Nov 2021, 11:38 Wer macht denn sowas? Dann würde ich doch besser gleich eine 12-polige Steckdose montieren, statt den Klau des Adapters zu provozieren. Der gehört, wenn er nicht in Benutzung ist, ins Fahrzeuginnere.
Von 13 auf 7, und der Adapter drückt dann den Kontakt der NSL.

Da müsste man dem Hänger einen 13 poligen Stecker gönnen ;-)

Fahren genug so rum oder haben ihren abnehmbaren Kugelkopf inkl Schlüssel immer montiert ;-)
Bild mit Autogas
syncrodoka
Mitglied der IG-syncro 16"
Beiträge: 767
Registriert: Mo 1. Jun 2015, 22:01
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Neuaufbau die ZWEITE

Beitrag von syncrodoka »

Moin
Ich hab beide Dosen an meinen Bussen.
Gruß Uwe
Benutzeravatar
Afrika
Harter Kern
Beiträge: 313
Registriert: Mo 28. Sep 2015, 17:05

Re: Neuaufbau die ZWEITE

Beitrag von Afrika »

Hi Uwe,
na das ist doch mal ne tolle Lösung. Hat was!!!!

VG
Roland
T3 SYNCRO Bj. 91, 1.9TDI ALE, 225/75 R16, Seikel, Zusatztank, Sperre Hinten, Aufgelastet 2.8t, Westfalia Schlafdach, WoMo Ausbau, Solar, z.Z im Neuaufbau... :-)
Benutzeravatar
Afrika
Harter Kern
Beiträge: 313
Registriert: Mo 28. Sep 2015, 17:05

Re: Neuaufbau die ZWEITE

Beitrag von Afrika »

So langsam kommt das Projekt Wiederaufbau zum Ende. Ich habe daher die Verkabelung und die Belegung im Sicherungskasten den neuen Bedingungen angepasst. Erstaunlich was sich dort im Lauf der Jahre an elektrischem Wirrwar angesamelt hat :gr . Aber nun ist wieder Ordnung im Kasten und erstaunlicherweise funktioniert auch auf einmal alles problemlos :dance
IMG_20211109_165327.jpg
Ende des Monats soll der Syncro nun in meine Garage. 15" Felgen liegen schon bereit, aber es fehlen noch zwei passende Reifen im 60er Querschnitt...

VG
Roland
T3 SYNCRO Bj. 91, 1.9TDI ALE, 225/75 R16, Seikel, Zusatztank, Sperre Hinten, Aufgelastet 2.8t, Westfalia Schlafdach, WoMo Ausbau, Solar, z.Z im Neuaufbau... :-)
Syncrology
Newbie
Beiträge: 51
Registriert: Di 29. Dez 2020, 20:01
Wohnort: Oberschwaben
Kontaktdaten:

Re: Neuaufbau die ZWEITE

Beitrag von Syncrology »

Sehr cool. Bist du erleichtert oder traurig, wenn das Auto jetzt dann wieder beisammen ist?
Benutzeravatar
Afrika
Harter Kern
Beiträge: 313
Registriert: Mo 28. Sep 2015, 17:05

Re: Neuaufbau die ZWEITE

Beitrag von Afrika »

Das ist wirklich ein guter Punkt.
Nach all den Jahren bin ich nun erst mal erleichtert diesen Druck nicht mehr zu haben das da noch ein Projekt zum Abschluss gebracht werden muss. Ganz ehrlich, es gab Momente wo ich kurz vor dem Aufgeben war :looser Manchmal war es einfach zu viel, zu anstrengend, zu ätzend, zu teuer oder Mega nervend immer wieder mit Rückschlägen klar zu kommen.
Dann noch diese blöde Corona Zeit in der ich einfach nichts machen konnte weil die Werkstatt geschlossen war :kotz

Als ich mit dem Projekt angefangen hatte war der Syncro mein Alltagsauto. Jetzt ist er ein Oldtimer mit einem gewissen Wert und ich weiß eigentlich gar nicht was ich damit anfangen soll. Ich habe all die Tage aufgelistet die ich am Auto gearbeitet habe und es sind mehr als 600 Tage.
In all den Jahren hat sich soviel verändert das ich mir darüber nun erst mal Gedanken machen muss. Vielleicht leg ich noch ein Surfboard aufs Dach und fahre als Rentner nach Kalifornien um dort als Hippie zu leben :bier

All das wird sich in nächster Zeit ergeben, da mach ich mir keine Sorgen. Jetzt ist Licht am Ende des Tunnels zu sehen und die verbliebenen Restarbeiten sind Kinderparty. Sobald ich meine richtigen Räder fertig habe bekommt er erst mal TÜV und ich bin natürlich auch gespannt wie er sich so fährt :dance

Ich werde weiter berichten weil es irgendwie Spaß macht ab und an mal rückwärts zu blättern.

VG
Roland
T3 SYNCRO Bj. 91, 1.9TDI ALE, 225/75 R16, Seikel, Zusatztank, Sperre Hinten, Aufgelastet 2.8t, Westfalia Schlafdach, WoMo Ausbau, Solar, z.Z im Neuaufbau... :-)
Benutzeravatar
PMS
Mitglied der IG-syncro 16"
Beiträge: 77
Registriert: Di 9. Jul 2019, 10:41

Re: Neuaufbau die ZWEITE

Beitrag von PMS »

Afrika hat geschrieben: Do 11. Nov 2021, 17:52 Ende des Monats soll der Syncro nun in meine Garage. 15" Felgen liegen schon bereit, aber es fehlen noch zwei passende Reifen im 60er Querschnitt...

VG
Roland
Hallo Roland...sucht Du noch, oder hast Du schon Reifen?
Bei mir liegen 4x 235/60-15" auf 7x15 ET25 Stahl (MB).
Könntest zum testen haben...
Einfach melden.
Gruß
Tom
30 Jahre 2WD und mal sehen was bald mit dem Syncro geht :mrgreen:
Benutzeravatar
Afrika
Harter Kern
Beiträge: 313
Registriert: Mo 28. Sep 2015, 17:05

Re: Neuaufbau die ZWEITE

Beitrag von Afrika »

Moin Tom,

vielen Dank für das Angebot. Diese Räder sind aber noch viel zu groß. Ich habe nun 165/60-15". Damit kommt er ca.8cm tiefer. Ich muss ihn nur auf den Hänger fahren und dann bei mir in die Garage. Sobald die Räder montiert sind kommt die finale Messung...

VG
Roland
T3 SYNCRO Bj. 91, 1.9TDI ALE, 225/75 R16, Seikel, Zusatztank, Sperre Hinten, Aufgelastet 2.8t, Westfalia Schlafdach, WoMo Ausbau, Solar, z.Z im Neuaufbau... :-)
Benutzeravatar
Afrika
Harter Kern
Beiträge: 313
Registriert: Mo 28. Sep 2015, 17:05

Re: Neuaufbau die ZWEITE

Beitrag von Afrika »

Die Innenverkleidungen der Schiebetür und Heckklappe fehlten ja noch. Musste erst mal entsprechende Edelstahlschrauben besorgen. Diese Innenverkleidungen habe ich auch in NEU. Irgendwie passt das aber nicht zum Rest der Einrichtung die ja auch schon 30 Jahre gealtert ist... Jetzt ist die Schiebetür komplett
IMG_20211113_095403.jpg
Die Verkleidungen der Heckklappe musste ich noch ein wenig aufarbeiten. Aber Morgen werden auch diese montiert
IMG_20211113_104454.jpg
VG
Roland
T3 SYNCRO Bj. 91, 1.9TDI ALE, 225/75 R16, Seikel, Zusatztank, Sperre Hinten, Aufgelastet 2.8t, Westfalia Schlafdach, WoMo Ausbau, Solar, z.Z im Neuaufbau... :-)
Antworten