Neuaufbau die ZWEITE
Verfasst: Do 10. Nov 2016, 23:03
Hallo an alle,
vielleicht kann sich der Eine oder Andere noch erinnern das ich im alten Forum den Neuaufbau meines Syncros beschrieben hatte. Nachdem dann alles weg war hatte ich erst mal wenig Lust alles noch mal zu machen. Jetzt scheint das neue Forum aber gut zu funktionieren und ich mach einfach mal weiter....
Da ich den Neuaufbau komplett dokumentiert habe weiß ich ziemlich genau das ich nun schon seit fast 4,5 Jahren am schrauben bin. Ihr könnt Euch sicher vorstellen das das so nicht geplant war. Aber wenn man erst einmal anfängt gibt es kein zurück und so mach ich tapfer weiter. Manchmal muss ich mich aber echt aufraffen um weiter zu machen. Ich schätze mal noch so zwei Jahre...
Hier ganz kurz zusammen gefasst was im alten Forum stand:
Mein Syncro hatte ja eigentlich nur eine kleine Beule hinten Links die ich weg machen wollte. Nachdem ich alle Schäden an der Außenseite der Karosse beseitigt hatte hab ich dann entschieden mit dem Unterboden anzufangen und ihn komplett neu aufzubauen. Dazu habe ich erst mal alles unterhalb der Karosse ausgebaut bis der gesamte Unterboden frei lag. Den dort vorhandenen Unterbodenschutz habe ich mühsam in wochenlanger Arbeit abgekratzt und so komplett entfernt.
Danach den losen Rost entfernt, Durchrostungen geschweißt und erster Einsatz von Rostumwandler. Ich habe mich für Ovatrol Produkte entschieden um den Unterboden neu zu beschichten. Als erstes also Ovatrol CIP als Haftvermittler Danach zwei Schichten Ovatrol Grundol als Grundierung und Steinschlagschutz Und am Ende noch zwei Schichten Ovatrol in Wagenfarbe VG
Roland
vielleicht kann sich der Eine oder Andere noch erinnern das ich im alten Forum den Neuaufbau meines Syncros beschrieben hatte. Nachdem dann alles weg war hatte ich erst mal wenig Lust alles noch mal zu machen. Jetzt scheint das neue Forum aber gut zu funktionieren und ich mach einfach mal weiter....
Da ich den Neuaufbau komplett dokumentiert habe weiß ich ziemlich genau das ich nun schon seit fast 4,5 Jahren am schrauben bin. Ihr könnt Euch sicher vorstellen das das so nicht geplant war. Aber wenn man erst einmal anfängt gibt es kein zurück und so mach ich tapfer weiter. Manchmal muss ich mich aber echt aufraffen um weiter zu machen. Ich schätze mal noch so zwei Jahre...
Hier ganz kurz zusammen gefasst was im alten Forum stand:
Mein Syncro hatte ja eigentlich nur eine kleine Beule hinten Links die ich weg machen wollte. Nachdem ich alle Schäden an der Außenseite der Karosse beseitigt hatte hab ich dann entschieden mit dem Unterboden anzufangen und ihn komplett neu aufzubauen. Dazu habe ich erst mal alles unterhalb der Karosse ausgebaut bis der gesamte Unterboden frei lag. Den dort vorhandenen Unterbodenschutz habe ich mühsam in wochenlanger Arbeit abgekratzt und so komplett entfernt.
Danach den losen Rost entfernt, Durchrostungen geschweißt und erster Einsatz von Rostumwandler. Ich habe mich für Ovatrol Produkte entschieden um den Unterboden neu zu beschichten. Als erstes also Ovatrol CIP als Haftvermittler Danach zwei Schichten Ovatrol Grundol als Grundierung und Steinschlagschutz Und am Ende noch zwei Schichten Ovatrol in Wagenfarbe VG
Roland