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Re: Restauration Westfalia Joker Syncro 16
Verfasst: Fr 17. Jul 2020, 18:52
von matzmann
Re: Restauration Westfalia Joker Syncro 16
Verfasst: Mi 22. Jul 2020, 07:51
von transporterwerk
Re: Restauration Westfalia Joker Syncro 16
Verfasst: Sa 25. Jul 2020, 11:14
von transporterwerk
Re: Restauration Westfalia Joker Syncro 16
Verfasst: Mi 5. Aug 2020, 08:04
von transporterwerk
Re: Restauration Westfalia Joker Syncro 16
Verfasst: Mi 5. Aug 2020, 12:37
von Bernd68
Moin,
richtig gute Arbeit. Top!
Und schön das dieses Auto nach der Zeit in Guten Händen gelandet ist.
Weiter viel Erfolg und auf das Endergebnis bin ich natürlich auch gespannt.
Gruß Bernd
Re: Restauration Westfalia Joker Syncro 16
Verfasst: Mi 5. Aug 2020, 18:01
von p40p40
Hallo bin heute das erste mal über deinen Beitrag gestolpert und habe was entdeckt was mir ein lächeln einbrachte .
Bin eigentlich der Klappdach Freund und habe nie darüber nachgedacht das beim Hochdach alle zwei Streben herausgeschnitten werden .
Da ich mein Dach selber laminieren will und von vorne bis hinten reichen soll , sind die Streben im weg . Das ich anstatt der Streben einen Rahmen benötige ist mir schon klar . Und dann muss natürlich auch der Tüff noch mitspielen . Wenn ich aber sagen könnte das ist genau 1 zu 1 so wie der Rahmen bei einen Hochdach wäre isch schon ein wenig weiter .
Was gibt es über so eine großen Dachausschnitt ? Bilder / Gutachten / Rahmenbleche /Einbauanleitung / u.s.w.
Könntest du mir Bilder schicken wo man den Unterschied sieht . Der Rahmen wurde ja auch erst später eingesetzt .
LG Markus
Re: Restauration Westfalia Joker Syncro 16
Verfasst: Fr 7. Aug 2020, 17:20
von matzmann
Der Rahmen war ab Werk drin, bei Posthochdach, Dehler und Westihochdach. Bleche dafür gibt es leider nicht.
Re: Restauration Westfalia Joker Syncro 16
Verfasst: Fr 4. Sep 2020, 07:57
von transporterwerk
In der Zwischenzeit ist viel passiert.
Eigentlich war für die Fahrerseite kein so großer Umfang geplant, aber nachdem ich die D- Säule öffnete und einen schlecht reparierten Unfallschaden entdeckte, wurde das ganz große Fass aufgemacht:
Es kam alles raus, D- Säule, Seitenteil hinten, Seitenteil Mitte, Schweller, B- Säule, Radlauf vorne.
Dann begann der Neuaufbau, von hinten nach vorne:
Bevor die neuen Bleche verbaut wurden, wurden sie von innen in Wagenfarbe auslackiert:
D- Säule und Seite hinten fertig:
Die B- Säule musste auch innen instandgesetzt werden.
Und fertig:
Re: Restauration Westfalia Joker Syncro 16
Verfasst: Fr 4. Sep 2020, 11:10
von Christoph
Hallo,
ich bin gerade entsetzt, was an dem Bus blechmäßig alles gemacht werden muss
Der hat vorher mir gehört, und außer an der rechten B-Säule hatte ich damals nichts Gravierendes an Gammel gefunden. Ich hatte den auch nur verkauft, weil ich den Wagen quasi doppelt hatte und Platz gebraucht habe.
Für das Geld habe ich mir dann den 16" Jagdwagen gekauft, der karrosserietechnisch noch viel schlimmer war. Und jetzt stehen beide "Aufbaustorys" im Forum direkt nebeneinander.
Aber Kopf hoch, wenn der Westi mal fertig ist, hast Du ein megaseltenen und tollen Bus, der dann auch sein Geld wert sein wird.
Viele Grüße
Christoph
Re: Restauration Westfalia Joker Syncro 16
Verfasst: Fr 4. Sep 2020, 13:31
von transporterwerk
Der Querträger am Getriebe ist noch schlimmer