Restauration Westfalia Joker Syncro 16
Moderator: Mod-Team
Re: Restauration Westfalia Joker Syncro 16
Das Thema mit der WSS hab ich ja auch durch. Natürlich hatte ich eine neue Dichtung eingebaut. Die passte allerdings alles Andere als perfekt. So kam die Originale wieder rein und die sitzt absolut perfekt.
Irgendwie fand ich die Idee gut so viele originale Teile wie möglich beim Wiederaufbau zu verwenden. Nach meiner Meinung ist die Qualität der Neuteile im Laufe der Zeit nicht besser geworden...
VG
Roland
Irgendwie fand ich die Idee gut so viele originale Teile wie möglich beim Wiederaufbau zu verwenden. Nach meiner Meinung ist die Qualität der Neuteile im Laufe der Zeit nicht besser geworden...
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T3 SYNCRO Bj. 91, 1.9TDI ALE, 225/75 R16, Seikel, Zusatztank, Sperre Hinten, Aufgelastet 2.8t, Westfalia Schlafdach, WoMo Ausbau, Solar, z.Z im Neuaufbau...
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Re: Restauration Westfalia Joker Syncro 16
Die Probleme, von denen man liest, liegen meist an der Motagereihenfolge und unterscheiden sich nicht von der Situation beim "Posthochdach". Schuld ist die Regenleiste über der Frontscheibe.
Nicht umsonst gibt es die Beschreibung im T3-Pedia:
https://www.t3-pedia.de/index.php?title ... e_einbauen
Ich habe erst vor kurzem zusammen mit einem Bekannten wieder eine Frontscheibe in seinen Hochdachbus eingezogen. Das langwierigste war das Nachdrücken in den Sitz (übrigens erst mit der Hand und dann noch mittels sanftem Klopfen mit einem Gummihammer auf die Dichtung). Die Scheibe geht dann fast einen 1 cm tiefer in den Sitz. Dann sind die Scheiben bei intaktem Scheibenrahmen auch dicht. Wir, mein Bekannter und ich, bringen zusammen über 150 Lebensjahre - da schont man auch die Kräfte bzw. Knochen.
Ich wünsche allen gute und störungsfreie Fahrt mit dem T3-Syncro.
Joachim
Joachim
Re: Restauration Westfalia Joker Syncro 16
Hallo,
ich habe auch kürzlich eine neue Frontscheibe mit neuer Rundeckendichtung in meinen Hochdachsyncro eingebaut. Da zum ersten Mal, war erst der dritte Versuch erfolgreich. Die Scheibe saß sehr stramm und wollte oben trotz Drücken und Klopfen, auch mit Hammer auf die Dichtung, nicht richtig in den Rahmen rutschen. Ich habe dann 4 Sauggriffe oben innen an der Scheibe befestigt und mit 2 Spanngurten zu den Sitzkästen nach unten verspannt. Pro Spanngurt sicher 50 Kg Zug. Erst dann ließ sich die Scheibe, mit drücken und klopfen, überreden sauber in den oberen Rahmen zu rutschen.
Grüße
Ulfried
ich habe auch kürzlich eine neue Frontscheibe mit neuer Rundeckendichtung in meinen Hochdachsyncro eingebaut. Da zum ersten Mal, war erst der dritte Versuch erfolgreich. Die Scheibe saß sehr stramm und wollte oben trotz Drücken und Klopfen, auch mit Hammer auf die Dichtung, nicht richtig in den Rahmen rutschen. Ich habe dann 4 Sauggriffe oben innen an der Scheibe befestigt und mit 2 Spanngurten zu den Sitzkästen nach unten verspannt. Pro Spanngurt sicher 50 Kg Zug. Erst dann ließ sich die Scheibe, mit drücken und klopfen, überreden sauber in den oberen Rahmen zu rutschen.
Grüße
Ulfried
Re: Restauration Westfalia Joker Syncro 16
Das ist alles klar, anders hätte ich die Scheibe auch mit der alten Dichtung nicht reinbekommen, nur habe ich auch schon von Problemen mit der empfohlenen Dichtung gehört. Welche Dichtung habt ihr genommen?Atlantik90 hat geschrieben: ↑Di 23. Nov 2021, 10:48Die Probleme, von denen man liest, liegen meist an der Motagereihenfolge und unterscheiden sich nicht von der Situation beim "Posthochdach". Schuld ist die Regenleiste über der Frontscheibe.
Nicht umsonst gibt es die Beschreibung im T3-Pedia:
https://www.t3-pedia.de/index.php?title ... e_einbauen
Ich habe erst vor kurzem zusammen mit einem Bekannten wieder eine Frontscheibe in seinen Hochdachbus eingezogen. Das langwierigste war das Nachdrücken in den Sitz (übrigens erst mit der Hand und dann noch mittels sanftem Klopfen mit einem Gummihammer auf die Dichtung). Die Scheibe geht dann fast einen 1 cm tiefer in den Sitz. Dann sind die Scheiben bei intaktem Scheibenrahmen auch dicht. Wir, mein Bekannter und ich, bringen zusammen über 150 Lebensjahre - da schont man auch die Kräfte bzw. Knochen.
Re: Restauration Westfalia Joker Syncro 16
Wie geschrieben die Rundeckendichtung von TK. Ist im Querschnitt wie die Originaldichtung.
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Re: Restauration Westfalia Joker Syncro 16
Meines Wissens hatten wir eine neue von VW-Classic-Parts, die schon ein paar Jahre im originalen Beutel mit Aufkleber bei meinem Bekannten lag.
Ich wünsche allen gute und störungsfreie Fahrt mit dem T3-Syncro.
Joachim
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Re: Restauration Westfalia Joker Syncro 16
Könnte man mal neu machen.
Re: Restauration Westfalia Joker Syncro 16
Was heißt "neu machen"?
Ja durch aus, sag mal wie.
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Re: Restauration Westfalia Joker Syncro 16
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