Restauration Westfalia Joker Syncro 16
Moderator: Mod-Team
- Atlantik90
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Re: Restauration Westfalia Joker Syncro 16
Freischalten sollte grob umrissen wie folgt gehen:
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Beim Hebel ergibt sich die Frage "original T3" oder vom Spender.
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Beim Hebel ergibt sich die Frage "original T3" oder vom Spender.
Ich wünsche allen gute und störungsfreie Fahrt mit dem T3-Syncro.
Joachim
Joachim
Re: Restauration Westfalia Joker Syncro 16
Original T3, der andere wäre ja wahrscheinlich nur Farbe an Farbe gewesen.Atlantik90 hat geschrieben: ↑Di 2. Mai 2023, 11:16 Freischalten sollte grob umrissen wie folgt gehen:
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Beim Hebel ergibt sich die Frage "original T3" oder vom Spender.
- Alexander
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Re: Restauration Westfalia Joker Syncro 16
Auswendig kann ich dir nur sagen, die Farben am Hebel sind am T3 und am TDI gleich.
Schwarz ist Klemme 15. Die anderen 3 werden mit dem Steuergerät verbunden. (Auswendig weiß ich die Farben nicht)
(Wenn du mir eine Whatsapp als Erinnerung schickst kann ich dir heute Nachmittag das raussuchen)
Schwarz ist Klemme 15. Die anderen 3 werden mit dem Steuergerät verbunden. (Auswendig weiß ich die Farben nicht)
(Wenn du mir eine Whatsapp als Erinnerung schickst kann ich dir heute Nachmittag das raussuchen)
Viele Grüße,
Alexander
Alexander
Re: Restauration Westfalia Joker Syncro 16
Tempomat steht hinten an. Heute die erste Probefahrt durchs Dorf gemacht. Sitz passt wackelt und hat Luft. Aber gleich die nächste Frage, Getriebelager Vorderachse mit oder ohne den großen Plastikscheiben? Im Teilekatalog ist es ohne gezeigt, das ist aber arg knapp zwischen Kardanwellenflansch und Agregateträger.
- CBS
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Re: Restauration Westfalia Joker Syncro 16
Hinten (am Bogen) mit Plastescheiben, vorne an der Nase ohne
Grüße
Achim
Grüße
Achim
mit Autogas
- Alexander
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Re: Restauration Westfalia Joker Syncro 16
Ohne die Kunststoffscheiben sitzen die Gummilager doch gar nicht richtig stramm am hinteren Bogen.
Die Aufnahmen am Vorderachsträger sind doch viel zu dünn.
Vorne am Getriebe ist ja das Auge im Getriebe quasi so dick wie die beiden Kunststoffscheiben.
Die beiden Scheiben sind zwar auf dem Bild im Teilekatalog nicht drauf, sind aber am Ende der Teileliste aufgeführt 251199399 Menge 4
Die Aufnahmen am Vorderachsträger sind doch viel zu dünn.
Vorne am Getriebe ist ja das Auge im Getriebe quasi so dick wie die beiden Kunststoffscheiben.
Die beiden Scheiben sind zwar auf dem Bild im Teilekatalog nicht drauf, sind aber am Ende der Teileliste aufgeführt 251199399 Menge 4
Viele Grüße,
Alexander
Alexander
Re: Restauration Westfalia Joker Syncro 16
Danke mal wieder, ich schätze im Hannover muß ich mindestens einen Kasten Bier ausgeben. So hatte ich es auch gedacht und verbaut.
Heute dann mal erste richtige Probefahrt und dann gleich mal auf den Bremseprüfstand, leider Feststellbemse ungleich und dann auch gleich das neue Handbremsseil gerissen. Nur noch Schrott auf dem Markt. Gleich mit dem Gebrauchten gefixt und morgen neuer Versuch.
- Alexander
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Re: Restauration Westfalia Joker Syncro 16
Habt ihr einen Allradprüfstand oder hast du einen ZA bzw. Kardanwelle raus?
Wie groß ist denn der Unterschied?
Du hast doch alles neu gemacht, das muß sich doch erst einmal einschleifen.
Handbremsseil ist mir beim 16"er auch schon mal gerissen. Und es war noch ein original VW.
Du könntest ja auch in 2 Wochen zum IG-Treffen kommen, jetzt wo er läuft.
Wie groß ist denn der Unterschied?
Du hast doch alles neu gemacht, das muß sich doch erst einmal einschleifen.
Handbremsseil ist mir beim 16"er auch schon mal gerissen. Und es war noch ein original VW.
Du könntest ja auch in 2 Wochen zum IG-Treffen kommen, jetzt wo er läuft.
Viele Grüße,
Alexander
Alexander
Re: Restauration Westfalia Joker Syncro 16
Beides . Abschaltallrad und Kardanwelle ist noch raus. Das Problem ist dieser blöde Nachstellmechanismus, ich weis das es ewig dauert bis sich das angeglichen hat, die Zeit habe ich aber nicht. IG Treffen wird nichts, ich muß auch noch ein 24h Vespa Rennen in Spanien über Pfingsten vorbereiten.Alexander hat geschrieben: ↑Mi 3. Mai 2023, 21:36 Habt ihr einen Allradprüfstand oder hast du einen ZA bzw. Kardanwelle raus?
Wie groß ist denn der Unterschied?
Du hast doch alles neu gemacht, das muß sich doch erst einmal einschleifen.
Handbremsseil ist mir beim 16"er auch schon mal gerissen. Und es war noch ein original VW.
Du könntest ja auch in 2 Wochen zum IG-Treffen kommen, jetzt wo er läuft.
- Alexander
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Re: Restauration Westfalia Joker Syncro 16
Wieso blöder Mechanismus?
Einfach sauber die Grundeinstellung machen.
Backen so weit auseinander drehen bis sie schleifen, dann abwechselnd Fuß- und Handbremse betätigen.
Dann verschieben sich die Backen und nix schleift mehr.
Und wieder fester drehen bis es wieder schleift. Dann wieder Fuß- und Handbremse usw.
Und wenn sie dann wirklich nur noch schleift, dann um 1-2 Zähne zurück.
Danach dann Handbremshebelweg einstellen.
Einfach sauber die Grundeinstellung machen.
Backen so weit auseinander drehen bis sie schleifen, dann abwechselnd Fuß- und Handbremse betätigen.
Dann verschieben sich die Backen und nix schleift mehr.
Und wieder fester drehen bis es wieder schleift. Dann wieder Fuß- und Handbremse usw.
Und wenn sie dann wirklich nur noch schleift, dann um 1-2 Zähne zurück.
Danach dann Handbremshebelweg einstellen.
Viele Grüße,
Alexander
Alexander