Autor Kauf

öffentliches Forum für IG-Mitglieder und Nicht-IG-Mitglieder

Moderator: Mod-Team

p40p40
Newbie
Beiträge: 205
Registriert: Fr 22. Jan 2016, 18:59

Re: Autor Kauf

Beitrag von p40p40 »

Das ist immer die Frage mehr zahlen und hoffen das weniger zu machen ist oder gleich das offensichtliche kaufen .
Ich selber habe auch einige Zeit gesucht und viel gefunden und angesehen .
Wollte eigentlich gar keinen Syncro da der Preis um einiges höher war !
Wollte aber auch keinen Schrottwagen der ein Loch ohne Boden wird . ( ein Loch zuschweißen 2 neue finden )
Also beschloss ich etwas mehr auszugeben . Wichtig war mir das keine Lackierarbeiten Unterbodenschutz die letzten Jahre gemacht wurden !
War bei Bussen die waren unten nagelneu mit Unterbodenschutz rausgespritzt . Oder stelleweise/komplett neu lackiert !
Haben sie ordentlich gearbeiter oder nur schnell drüber ? Wenn ich das Auto behalten will dann versuche ich das beste zu machen .
Wenn ich es nachher verkaufen will ???
Dann binn ich auf meine Bus gestoßen ich fand nach längeren suchen ein wenig Rostansätze nichts schlimmes also mitgenommen !
Nach dem der Unterbodenschutz ab war fand ich einige Stellen die mit Matte repariet waren , hätte vermutlich noch Jahre gehalten war recht gut gemacht keine Rostansätze . ( Habe ich aber herausgeschnitten ) Nach dem Sandstrahlen gabe noch einige Bleche die ich auswechselte .
Was ich sagen will . Egal wie Toll der Wagen ist es findet sich immer was ! Außer bei Meinen der hatt nichts mehr ! ( Glaube / Hoffe ich jedenfalls )
Das war natürlich ein riesen Aufwand und XXL Stunden und so was verkaufst du nicht mehr .
Außer in deinen Leben ändert sich etwas und es geht nicht mehr . Deshalb geben manche ihr Projekt auf !
Und auf so was würde ich suchen , sicherlich wartet da noch eine Menge Arbeit aber du weist dann was du hast .
Außer dem gibt es meist eine dokumentation mit Bildern von den Arbeiten da sieht man was gemacht wurde !
Wenn einer sagt das haben wir tipp topp gemacht und kann nichts vorlegen dan ist er ein Schwätzer !
LG Markus
MaVo
Newbie
Beiträge: 149
Registriert: Mi 14. Okt 2015, 11:27

Re: Autor Kauf

Beitrag von MaVo »

Servus,

also meiner Meinung, wenn du nicht weit weg wohnst, kannst du mal nach Gernach fahren. Der treutlein hat oft auch einige Syncro s stehen, die nicht inseriert sind. Meiner Meinung macht er faire Preise. Bei knapp 4000 Euro für nen Syncro (mit Sperre) kann man aber auch nicht viel erwarten. Kenne ein paar Jungs die ihre Syncros bei ihm gekauft haben. Alle zufrieden, und ein ehrlicher Verkäufer. Aber wie gesagt für den Preis muss man selbst noch gut Hand anlegen. Würde einfach mal anrufen und Fragen was er momentan am Hof stehen hat oder was er in nächster Zeit rein bekommt. Mit dem Jungen kann man da gut reden.. Gruß
Husti
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: Di 26. Jul 2016, 20:03

Re: Autor Kauf

Beitrag von Husti »

Hallo,
Danke für eure antworten. Ich werde mir den Rad annehmen und mal nachfragen.
Ihr seid echt super ;-)
Husti
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: Di 26. Jul 2016, 20:03

Re: Autor Kauf

Beitrag von Husti »

Hallo,
Ich hätte noch mal ne Frage und zwar habe ich ein anderes Auto gefunden, wo andere Karosserie und am antrieb, Kupplung und bremsen was gemacht wurde. Er hat halt nur schon 500000 km auf den tacho stehen. Und bei ca 200000 km ist mal ein Austausch Motor reingekommen. Da wollte ich mal eure Meinung wissen was ihr dazu sagt!!
Husti
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: Di 26. Jul 2016, 20:03

Re: Autor Kauf

Beitrag von Husti »

Ich habe gerade noch mal nachgeschaut und der Austausch Motor hat ungefähr 200000 km runder und nicht wie oben gesagt bei 200000 km gewechselt.
Benutzeravatar
CBS
Mitglied der IG-syncro 16"
Beiträge: 1155
Registriert: Mo 1. Jun 2015, 18:27
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Autor Kauf

Beitrag von CBS »

Moin,
bei 500.000 km hat die Karosse in der Regel schon ein Rostproblem, die 500.000 muss man mit einem reinen Sommerfahrzeug erstmal erreichen ;-) der Fugenrost entsteht halt auch durch die Verwundung der Karosse. Was wurde an der Karosse gemacht? Komplettlackierung?
Weder die Diesel noch die WBX laufen 200.000 und sind dann noch neuwertig. Auch da wird bald das ein oder ander anstehen, auch wenn er die letzten 150.000 "sanft geschoben" wurde.
Grüße
Achim
Bild mit Autogas
Husti
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: Di 26. Jul 2016, 20:03

Re: Autor Kauf

Beitrag von Husti »

Die Karosserie wurde von einer Fachwerkstatt restauriert und die Kopfdichtung wurde auch schon gemacht.
Antworten