Zu mir, Hendrik, 57, aus Kiel, etwas Allrad ( Iltis, Vitara, Patrol, Jimny, Landcruiser ) und VW Bus ( T3 JX Doka, T4 VR6, T5 1,9 TDi ) vorbelastet...
Momentan weder Allrad noch Bus vorhanden.
Ich hätte gerne zusätzlich zur familiär genutzten Tubberdose ( Carado teilintegriert ) ein schlechtwege- / geländetaugliches Gefährt, das für den Einsatz im Bereich Island - Albanien geeignet ist und mir etwas "Wohnkomfort" im Auto ermöglicht, kein Bock mehr auf Zelten bei Bodenfrost...
Traum wäre natürlich der T3, T4 geht aber auch, T5 lieber nicht...
Die Macken der einzelnen Baureihen und Motoren sind mir, teilweise sogar aus eigener Erfahrung, bekannt, Fugenrost, überhitzende Motoren, rostige Scheibenrahmen, kein Neuland für mich.
Ich hab kein Problem mit der Aufarbeitung und dem Ausbau eines Bullis, aber echt null Bock auf Flex und Schweißgerät, hätte schon gerne was nicht durchgerostetes.
Ich schaue seit längeren hauptsächlich beim Zoll nach Feuerwehr Syncros, die Preise sind beim T3 ja schon lange im Bereich um 20t€, der T4 marschiert langsam in die Richtung...
Am liebsten Halbkasten mit Sperre, beim T4 2,5tDi KR, T3 JX oder WBX, letzteren hatten wir als 2WD bei der FF, bin ich immer gerne gefahren, macht Laune