Syncro Projekt - Aufbaubericht
Verfasst: Sa 15. Jul 2023, 20:15
Hallo alle zusammen,
ich bin ein stiller Mitleser und bin vermutlich sehr unbekannt hier.
Ich habe mir vor ca. 6Jahren einen Syncro gekauft, etwas sauber gemacht, kleine Campingausstattung verbaut und erstmal benutzt. Schnell wurde mir jedoch klar, dass ich etwas mehr Leistung und allgemein die Technik überholen wollte. Woraufhin ich mir eine Werkstatt gesucht und gefunden habe.
Jetzt bin ich seit bald 2 - 3 Jahren am überholen, machen und tun.
Erst hab ich mir eingebildet meine Front zu sanieren, also Rost behandeln und neuer Lack drauf, was mir jedoch nicht wirklich gelungen ist. Ich hab sehr viel Zeit mit der Front verbracht, was mich viele Nerven gekostet hat. Diese habe ich jetzt erstmal ruhen lassen und mich hauptsächlich der Technik gewidmet.
Ich habe den Unterboden erstmal komplett frei gemacht, d.h. Fahrwerk, beide Getriebe, Motor und Tank raus, also im Grunde alles raus. Als nächstes hab ich mir ein Trockeneisstrahlgerät besorgt und den Unterboden gestrahlt. Dann Rostbehandlung und neuen Unterbodenschutz draus. Allein die Trockeneisstrahlaktion war extrem anstrengend und würde ich so auch nicht mehr machen, aber naja.
Dann hab ich mir mittlerweile einen 1Z Motor besorgt, welchen ich komplett überholen habe lassen. Auch meine beiden Getriebe sind überholt.
Alle Fahrwerksteile habe ich sandstrahlen und pulverbeschichten lassen. Mittlerweile habe ich das Fahrwerk wieder verbaut mit neuen OME Dämpfer und meinen originalen Federn, da ich noch nicht weiß wo ich vom Gewicht am Ende sein werde bzw. wie es sich fährt.
Leider habe ich mittlerweile auch etwas den Überblick verloren, da ich leider teilweise viele Dinge gleichzeitig angefangen haben. Das liegt zum einen, dass es manchmal an der einen Stelle nicht weiterging und ich an einer anderen Stelle weitermachen musste. Weshalb sich sehr oft Fragezeichen auftauchen und ich einfach nicht weiterkomm und immer demotivierte werde/bin.
Als nächstes würde der Motoreinbau inkl. WLLK usw anstehen, wovor es mir etwas kraust.
Soo und jetzt zu meiner Frage an Euch. Wäre denn jemand in meiner Nähe bereit mal auf einen Kaffee, Spezi oder Tee sich bei mir zu treffen? Ich wäre sehr dankbar über einen Austausch, Bewertung und eventueller Unterstützung meines Projekts. Natürlich soll das alles nicht umsonst sein und ich wäre gerne bereit zu zahlen.
Meine Werkstatt befindet sich in Isen 84424, was sich ca. 40Km östlich von München befindet. Ich selbst wohne in Freising 85354.
So und jetzt noch ein paar Bilder über den groben aktuellen Stand.
Viele Grüße
André
ich bin ein stiller Mitleser und bin vermutlich sehr unbekannt hier.
Ich habe mir vor ca. 6Jahren einen Syncro gekauft, etwas sauber gemacht, kleine Campingausstattung verbaut und erstmal benutzt. Schnell wurde mir jedoch klar, dass ich etwas mehr Leistung und allgemein die Technik überholen wollte. Woraufhin ich mir eine Werkstatt gesucht und gefunden habe.
Jetzt bin ich seit bald 2 - 3 Jahren am überholen, machen und tun.
Erst hab ich mir eingebildet meine Front zu sanieren, also Rost behandeln und neuer Lack drauf, was mir jedoch nicht wirklich gelungen ist. Ich hab sehr viel Zeit mit der Front verbracht, was mich viele Nerven gekostet hat. Diese habe ich jetzt erstmal ruhen lassen und mich hauptsächlich der Technik gewidmet.
Ich habe den Unterboden erstmal komplett frei gemacht, d.h. Fahrwerk, beide Getriebe, Motor und Tank raus, also im Grunde alles raus. Als nächstes hab ich mir ein Trockeneisstrahlgerät besorgt und den Unterboden gestrahlt. Dann Rostbehandlung und neuen Unterbodenschutz draus. Allein die Trockeneisstrahlaktion war extrem anstrengend und würde ich so auch nicht mehr machen, aber naja.
Dann hab ich mir mittlerweile einen 1Z Motor besorgt, welchen ich komplett überholen habe lassen. Auch meine beiden Getriebe sind überholt.
Alle Fahrwerksteile habe ich sandstrahlen und pulverbeschichten lassen. Mittlerweile habe ich das Fahrwerk wieder verbaut mit neuen OME Dämpfer und meinen originalen Federn, da ich noch nicht weiß wo ich vom Gewicht am Ende sein werde bzw. wie es sich fährt.
Leider habe ich mittlerweile auch etwas den Überblick verloren, da ich leider teilweise viele Dinge gleichzeitig angefangen haben. Das liegt zum einen, dass es manchmal an der einen Stelle nicht weiterging und ich an einer anderen Stelle weitermachen musste. Weshalb sich sehr oft Fragezeichen auftauchen und ich einfach nicht weiterkomm und immer demotivierte werde/bin.
Als nächstes würde der Motoreinbau inkl. WLLK usw anstehen, wovor es mir etwas kraust.
Soo und jetzt zu meiner Frage an Euch. Wäre denn jemand in meiner Nähe bereit mal auf einen Kaffee, Spezi oder Tee sich bei mir zu treffen? Ich wäre sehr dankbar über einen Austausch, Bewertung und eventueller Unterstützung meines Projekts. Natürlich soll das alles nicht umsonst sein und ich wäre gerne bereit zu zahlen.
Meine Werkstatt befindet sich in Isen 84424, was sich ca. 40Km östlich von München befindet. Ich selbst wohne in Freising 85354.
So und jetzt noch ein paar Bilder über den groben aktuellen Stand.
Viele Grüße
André