Bundesheer T3 Syncro - Kaufberatung

Moderator: Mod-Team

Antworten
Schmickler83
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: Mi 24. Mai 2023, 23:44

Bundesheer T3 Syncro - Kaufberatung

Beitrag von Schmickler83 »

Hallo liebe Community

und willkommen zu meinem ersten Beitrag der auch zugleich eine Bitte (hinsichtlich einer kleinen Beratung) an Euch Profis ist.

Wir, meine bessere Hälfte und ich, haben vor uns unseren (zum Großteil meinen :mrgreen:) lang gehegten Traum, in Form eines T3 Syncros, zu erfüllen.
Ich bin nunmehr seit bereits über zwei Monaten täglich auf allen gängigen deutschen Seiten unterwegs und checke regelmäßig auch finnische Seiten wie Nettiauto etc.. Hierbei kam ich dann mehr oder weniger schnell zu dem Ergebnis, dass der Traum eines Scheunenfunds wohl nix wird oder ich sie immer knapp verpasst habe. (zweiteres wohl eher nicht ^^)
Auch wurde mir bewusst, dass die Zeiten von ordentlichen 10k syncros wohl rum sind und ich ein Spätzünder bin.

Da ich nach nun doch längerer Recherche gewisse Kriterien habe, welche erfüllt sein müssen/ sollten, habe ich auch dementsprechend mein Willen zum Geldausgeben angepasst...
Auch ist mir bewusst, dass es in 99.9 % der Fälle wohl auch ein 2wd tut, da ich aber auf längere Europareisen gehen möchte und ich spätere Reisen in noch fernere Länder nicht ausschließe, soll es ein Syncro mit mind. 1 Sperre sein.

Wichtig ist mir:
- Hochdach oder Klappdach
- wenig bis kein Rost
- Syncrobeule nogo
- Diesel

Nun hab ich folgendes Angebot gefunden:

https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/ ... 8-216-5802

Angeboten wird hier ein Syncro des Bundesheer mit 64k km. 1 Sperre. Originallack.
Dem hinzu kommt ein T3 Luna Schlachter mit dem seltenen Zwitterdach von SCA.
Bei diesem Fahrzeug fehlen Motor und Getriebe.

Angebot im Paket für 23,5 k VHB.

Was haltet ihr von dem Angebot?
Könnt ihr mir ein paar Tipps geben auf was speziell bei einem BH Syncro zu achten ist, wenn man einen Kaufen möchte?

Vielleicht auch ein Paar Tipps auf was ich beim Besichtigen achten sollte. Gängige Roststellen (Syncrobeule, Rahmen Windschutzscheibe, Türlauf etc ist mir weitestgehend bekannt) Verbaut ist ein JX.

Vllt ein paar Tipps zu:
- wie teste ich die Visco?
- hintere Sperre? Rückwärtsfahren und lenken? Fester Grund oder Lose?
- worauf muss ich beim Motor achten?

Besichtigen werde ich das Fahrzeug kommenden Sonntag.

Achja abschließend: Bin absoluter Laie, habe keine Ahnung von Autos. Habe aber Platz, bin mehr als bereit mich mit der Materie zu befassen und möchte an dem Auto wachsen, habe Zwei Freunde die ne Werkstatt haben, einer schraubt öfter an T3s. (Leider sind beide für eine Besichtigung im Moment nicht zu haben - Auslandsurlaub u. Krankheit)

Ich bedanke mich schonmal im voraus für Eure Zeit. :bier

Grüße
Schmickler
Bernd68
Harter Kern
Beiträge: 327
Registriert: Di 9. Feb 2016, 20:20

Re: Bundesheer T3 Syncro - Kaufberatung

Beitrag von Bernd68 »

Moin,

diese Fragen haste im T3 Forum schon gestellt. Hier sind mit hohem Prozentsatz die gleichen Leute. Deshalb wundere Dich nicht wenn vielleicht nicht viel (neues) kommt
Syncro-Bub
Mitglied der IG-syncro 16"
Beiträge: 229
Registriert: Mi 23. Sep 2015, 07:12
Wohnort: Walheim, BW

Re: Bundesheer T3 Syncro - Kaufberatung

Beitrag von Syncro-Bub »

Hallo Schmickler
Hast eine PN.
Gruß Holger

14" ÖBH, Hochdach, AAZ mit LLK, 235/75-R15.
Antworten