WBX 2.1 Einspritzdüsen

Moderator: Mod-Team

Antworten
4wdler
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: Mi 10. Mai 2023, 18:42

WBX 2.1 Einspritzdüsen

Beitrag von 4wdler »

Servus!

Bin auf der Suche nach Ersatz Einspritzdüsen für einen 2.1er MV.

Meine Originalen Düsen (Bosch gelb) sind sehr stark korrodiert - Durch den korrodierten Düsenkörper lassen sich die Düsen auch nicht mehr ordentlich montieren.

Außerdem hat eine Einspritzdüse deutliche Aussetzer. (Trotz Ultraschallreinigung und tauschen des Filters)

Austausch notwendig....


Bester Kompromiss nach wie vor die Mansi Düsen?

Interessant wäre auch noch der Umstieg auf EV14 Einspritzventile + Rail (Rehab USA)
Gibt es hier jemanden der den Umbau gewagt hat?
Kleinersyncro
Newbie
Beiträge: 73
Registriert: Mo 30. Nov 2015, 03:01
Wohnort: Melbourne

Re: WBX 2.1 Einspritzdüsen

Beitrag von Kleinersyncro »

Mahlzeit!

Ich habe bei mir die EV14 von Injector Rehab verbaut und bin zufrieden mit denen. Motor laeuft schoen ruhig, hat ein kleinwenig mehr Durchzug und ist ein weniger sparsamer vom Gefuehl her. Hab aber erst ein paar wenige Tankfuellungen damit verfahren.
Vorher hatte ich die Mansi Duesen verbaut, waren schon eine Verbesserung zu den originalen - Injector Rehab haben aber nochmals eine Verbesserung gebracht.
Grosser Pluspunkt fuer Injector Rehab ist meiner Meinung nach die Fuel Rail und dass man einfach auf groessere EV14 umruesten kann sollte Bedarf bestehen (upgrade EFI)

Gruss
Arne
Benutzeravatar
calimero_64
Mitglied der IG-syncro 16"
Beiträge: 180
Registriert: Di 15. Sep 2015, 13:17

Re: WBX 2.1 Einspritzdüsen

Beitrag von calimero_64 »

Moin,

ich habe die MansiSpeed Düsen jetzt drin, ich selber konnte noch nicht viel fahren, aber ein Freund ist seit Monaten damit in Elternzeit unterwegs und ist sehr zufrieden.
Wir haben sie direkt bei ihm bestellt, deutlich günstiger. Donnerstag bestellt, Montag auf dem Tisch.
@ Arne, noch mal besser als Mansi? Cool!

Gruesse Claus
1990er Borco Höhns Syncro 16“ mit MV Motor
aka „le cabu“
Antworten