Kleine Buchvorstellung: Trackbook Bayern Nord

öffentliches Forum für IG-Mitglieder und Nicht-IG-Mitglieder

Moderator: Mod-Team

Antworten
Benutzeravatar
micha_syncro
Mitglied der IG-syncro 16"
Beiträge: 129
Registriert: Do 10. Sep 2015, 17:28
Wohnort: bei Stuttgart

Kleine Buchvorstellung: Trackbook Bayern Nord

Beitrag von micha_syncro »

Hallo,

ich wollte mal kurz das Trackbook Bayern Nord vorstellen.
Bild
Beschrieben sind insgesamt 25 Routen on- und offroad. Auf der Seite 16 werden die Routen in "Schwierigkeiten" unterteilt. Blau gekennzeichnet sind leichte Routen, rot mittelschwere.
Definition Schwierigkeit "Leicht": Präparierte und teilweise befestigte Wege mit einzelnen einfachen Sand- und Schotterpassagen. Auch mit 2WD-PKW meist ganzjährig befahrbar.
Definition "Mittel": Wege mit unpräparierten Naturpassagen, weicheren Abschnitten und tiefen Fahrspuren. Mind. 12 cm Bodenfreiheit sinnvoll. Bei Nässe und im Winter teilweise 4WD notwendig. Zur Einschätzung: mein Syncro hat ca. 27 cm Bodenfreiheit (der tiefste Punkt ist der Unterfahrschutz hinten). Routen wie in den Westalpen findet man hier nicht ;-)
Bild Bild Bild

Die Routen sind grob um Bad Kissingen herum, bis Würzburg runter. Nach Osten bis Bayreuth und runter bis Nürnberg. Also eben Nord Bayern!
Bild

Aufgebaut wie ein klassisches Roadbook mit Waypoints und einfachen Beschreibungen entlang des Weges. Ein GPS ist beim Befahren immer hilfreich.
Bild

Preis 18,90€ ISBN 978-3-00-0688591
Melina Lindenblatt und Matthias Göttenhauer schreiben schon länger Roadbooks z.B. über Island, Sardinien oder Korsika. Im ersten Lockdown kamen sie auf die Idee, auch Trackbooks für Routen in Deutschland herauszubringen.

Die Autorin fährt übrigens auch einen T3 Syncro ;-)
Viele Grüße aus dem Süden :sun , Michi
__________________________________________________________________
blau-blauer 14" Syncro, selbst ausgebaut, AAZ, ZA + 3 Familienmitglieder ;-)
Suche: Doka 2WD oder 4WD
Benutzeravatar
Spitiroller
Mitglied der IG-syncro 16"
Beiträge: 59
Registriert: Do 24. Sep 2015, 15:42
Wohnort: nahe Stuttgart

Re: Kleine Buchvorstellung: Trackbook Bayern Nord

Beitrag von Spitiroller »

Hallo Micha,
gibt es auch eine höhen Angabe zur Durchfahrtshöhe?

Bei 3m Fahrzeug höhe sind die Alpen begrenzt es ist nicht das erste mal das ich einen andern Weg suchen konnte.

Gruß Roland
Antworten