Getriebe Ersatzteile

Moderator: Mod-Team

Arno SA
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: Mo 26. Sep 2022, 13:41

Getriebe Ersatzteile

Beitrag von Arno SA »

Hallo Leute
hier ist Arno aus Pretoria/Suedafrika. Ich habe mich in diesem Forum unter "Who is Who" vorgestellt, mit Details. Wer will, bitte dort nachlesen. Hier aber unter T3 Technik nur kurz das:

ICH SUCHE GANZ DRINGEND das erste Lager auf der Getriebe-Eingangswelle, gleich hinter dem Differential. Das ist ein Nadellager 22 x 30 x 18mm, INA-Nr. F52867, VAG-Nr. 0023 111 25 A, jemand sagte, die VW-Nr. ist 22s 105 313 A, aber da bin ich mir nicht ganz sicher. VW hat nix, nicht mal in Deutschland, wie man mir sagte, VW Classic auch nicht. VW USA hat angeblich, haben wir einen Freund in USA, der da bitte mal nachfragen koennte? Oder hat, oder weiss jemand von so einem Lager, vielleicht sogar in Deutschland??? Ich waere Fuer Eure Hilfe sehr dankbar! Mein Syncro steht wegen diesem Lager, aber ich brauche ihn!!

Gruesse,
Arno SA
Benutzeravatar
Alexander
Mitglied der IG-syncro 16"
Beiträge: 1555
Registriert: Mo 8. Jun 2015, 23:04
Wohnort: Wuppertal

Re: Getriebe Ersatzteile

Beitrag von Alexander »

Hi,
das Lager heißt 002 311 125 A.
Habe ich da, kannst du von mir haben.
Viele Grüße,
Alexander
Arno SA
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: Mo 26. Sep 2022, 13:41

Re: Getriebe Ersatzteile

Beitrag von Arno SA »

Hallo Alexander,
wow, das hoert sich an wie eine Erloesung! (sorry, ich habe auf meiner englischen Tastatur keine Umlaut-o's). Vielen Dank fuer Deine schnelle Antwort. Koenntest Du bitte rausfinden, was DHL verlangt fuer den Versand nach Pretoria/Suedafrika. Hast Du WhatsApp? Ich schreibe Dir gleich meine WA-Nummer per PM.
Bis gleich,
Arno
Benutzeravatar
Faxe
Newbie
Beiträge: 23
Registriert: Do 1. Jun 2017, 10:58
Wohnort: Dresden

Re: Getriebe Ersatzteile

Beitrag von Faxe »

Hallo Arno,

ich weiß jetzt nicht ob das einen Unterschied hat, aber wenn du die INA Nummer hast kannst du das Lager bei jedem Online-Händler (z.b. eBucht etc) bestellen. Voraussgesetzt die Liefern nach SA :-)

Gruß Johann
reidiekl
Harter Kern
Beiträge: 857
Registriert: Fr 16. Jun 2017, 18:05
Wohnort: Südhessen

Re: Getriebe Ersatzteile

Beitrag von reidiekl »

Benutzeravatar
Atlantik90
Harter Kern
Beiträge: 786
Registriert: So 6. Sep 2015, 21:44
Wohnort: BA

Re: Getriebe Ersatzteile

Beitrag von Atlantik90 »

Die aktuelle Schaeffler Automotive Aftermarket-Nummer ist "712 0360 10", die EAN "4005108359810" und ist im 10er-Pack.

Und das Lager solltest du auch in ZA bei VW bekommen, denn es wurde dort im Citi Golf bis 2007 im Getriebe eingebaut. Und suche mal nach der Nummer 002311125A ohne die Leerzeichen.
Ich wünsche allen gute und störungsfreie Fahrt mit dem T3-Syncro.
Joachim
Arno SA
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: Mo 26. Sep 2022, 13:41

Re: Getriebe Ersatzteile

Beitrag von Arno SA »

Hallo Joachim,
vielen Dank fuer diese Info, da muss ich sofort nachfragen. Wie ich schon bei meiner Vorstellung unter "Who is Who" gesagt habe, die bei VW hier sind so gemein, wenn die T3 hoeren, schalten sie sofort ab. Fuer den T3, und schon gleich den Syncro, gibt's nichts mehr, fertig. Ich wollte den Verkaeufer noch fragen, ob sie denn nicht eine Teileverwendungsliste haben (ich komme von BMW, da gibt es sowas), wo drin steht, ob und wo und wie oft ein gewisses Teil auch in anderen Modellen verwendet wird. Aber da hat sich der Typ schon umgedreht und hat mich stehen lassen. Aber ich versuche das nochmal bei einem anderen Haendler und sage nichts von T3, sondern nur die Nummer, und wenn's sein muss, dann Citi-Golf.

Danke, und VG,

Arno
Benutzeravatar
Atlantik90
Harter Kern
Beiträge: 786
Registriert: So 6. Sep 2015, 21:44
Wohnort: BA

Re: Getriebe Ersatzteile

Beitrag von Atlantik90 »

Sag halt auch nicht T3. Den kann der Arme gar nicht in seinem Ersatzteilkatalog finden. Der denkt nämlich dann an den Typ 3. Und für den hat er wirklich nichts. Aber das Lager war auch dort verbaut.
Sag ihm du hättest einen Microbus T2. Dann gehts sicher besser.

Und einen Teileverwendungsnachweis hat der auch in seinem Ersatzteilkatalog. Woher weis wohl ich, dass das Teil auch im Golf Citi war.
Ich wünsche allen gute und störungsfreie Fahrt mit dem T3-Syncro.
Joachim
Arno SA
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: Mo 26. Sep 2022, 13:41

Re: Getriebe Ersatzteile

Beitrag von Arno SA »

Hallo Joachim,
VW in ganz Pretoria hat das Lager nicht. ich habe garkeinen Typ gesagt, nur die Nummer. Sie sagen, das Teil wurde schon 2019 eingestellt, ohne Ersatz. Alexander sagte, er hat so ein Lager. Ansonsten halt ibei oder sowas.
Danke/VG,
Arno SA
reidiekl
Harter Kern
Beiträge: 857
Registriert: Fr 16. Jun 2017, 18:05
Wohnort: Südhessen

Re: Getriebe Ersatzteile

Beitrag von reidiekl »

Bei dem Ebayanbieter ist doch sogar eine Getriebe-EXLO-Zeichnung dabei, in der das betreffende Lager gekennzeichnet ist. Wenn das so übereinstimmt, dann hätte ich dort schon längst geordert.

BG - Reinhard
Antworten